Eiermangel im Elsass – NACHFRAGE IN CORONA-ZEITEN STARK GESTIEGEN

Heute Abend wird alles weg sein. Es gibt Tage, da haben wir nicht ein Ei in den Regalen. Im Moment ist es wieder etwas besser. Jetzt sind immerhin in jedem Laster einige Pakete.“

Joel Baltzer, Marktleiter in Schiltigheim (Region Grand Est)
Hühner in einem Freilandgehege auf einem Elsässischen Hof (Foto: France 3)
Hühner in einem Freilandgehege auf einem Elsässischen Hof (Foto: France 3)
Roland Fischer hat 7.000 Hennen, die 6.000 Eier am Tag legen. Es sei unmöglich noch mehr zu produzieren, sagt der Landwirt. France 3

Seit der Ausgangssperre ist der Verbrauch explodiert

Offensichtlich kochen und backen die Leute in Corona-Zeiten mehr und aufwändiger. Die Nachfrage sei um 30 bis 40 Prozent gestiegen, erzählt Landwirt Laurent Fischer. Vor der Krise wären im Elsass nur 60 Prozent der konsumierten Eier produziert worden. Deshalb sei es nur folgerichtig, dass das Elsass nun besonders vom Eiermangel betroffen sei. Ein Jahr würde es dauern, um die Produktion zu erhöhen. Denn es gibt weder Küken noch Hennen und auch keine Ställe.

Quelle: SWR.de vom 21.04.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Was passiert wenn die Sahara DDR kommunistisch wird? 40 Jahre passiert nichts, dann wird der Sand knapp.
Was passiert wenn die BRiD kommunistisch wird? Dann passiert mit der DDR zusammen nichts, doch dann werden die Eier knapp.
Kann Euch auch erklären wieso! Die BRiD Deppen haben jetzt alle ein Vogelnest auf dem Kopf und brüten darin Ihren Vogel aus damit wenigstens einer ohne Maske rumläuft. Wer Papageien Eier nimmt hat den Vorteil dass der Vogel dann im Supermarkt nach der Ware fragen kann, wenn das Sprechverbot noch kommt.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

„Denn es gibt weder Küken noch Hennen und auch keine Ställe.“

Genauso ist das ! IHR habt es EURER Verblödung zu verdanken, daß es so gekommen ist. IHR Idioten greift in Dinge ein von denen IHR nicht’s versteht.
IHR verändert das überpositive Recht, falls IHR nicht wißt was das ist, es ist das Naturrecht. IHR Vollpfosten !

Mir kann das egal sein, meine Hühner haben eine Befruchtung von 98% und es schlüpfen lebensfähige, gesunde Küken.

Was mit EUCH wird, nun das zeigt sich bald. Mir wäre es am liebsten, dies muß aber unter uns bleiben, die Dummheit verreckt möglichst schnell.