Deutschland: Betriebe melden für 10,1 Millionen Menschen Kurzarbeit an – Zahl der Arbeitslosen steigt auf 2,644 Millionen

Deutschlands Unternehmen haben in der Corona-Krise bis zum 26. April für 10,1 Millionen Menschen Kurzarbeit angemeldet. Diesen Rekordwert gab die Bundesagentur für Arbeit am Donnerstag in Nürnberg bekannt.

Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im April wegen der Corona-Krise im Vergleich zum März um 308.000 auf 2,644 Millionen Menschen gestiegen. Die Arbeitslosenquote stieg saisonuntypisch um 0,7 Punkte auf 5,8 Prozent, teilte die Bundesagentur für Arbeit auch am Donnerstag in Nürnberg mit.

Quelle: Russia Today (RT) vom 30.04.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Das wird noch viel schlimmer. Glaube dass das noch nicht die richtigen Zahlen sind.

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Wort zum 1.Mai : Wenn erst mal die Bundesliga-Profis beim Arbeitsamt anstehen…. gibts eine Bankrott-Erklärung…so viel Geld hat das Arbeitsamt gar nicht….

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Bomben, Arbeitslosigkeit, Orden, Hunger, Hartz IV trifft immer die Falschen.