Duisburg: Unbekannte zerstören Loveparade-Gedenkstätte

Das Denkmal an der Karl Lehr Straße unweit des Unglücksortes erinnert an die 21 Todesopfer und die vielen verletzten der Loveparade.  (picture-alliance / dpa / Revierfoto)
Loveparade-Gedenkstätte in Duisburg (Archivbild) (picture-alliance / dpa / Revierfoto)

Unbekannte haben die Loveparade-Gedenkstätte in Duisburg zerstört.

Eine Gedenktafel aus Stein sei zerbrochen worden, teilte die Polizei mit. Zudem seien Bilder von Opfern des Unglücks beschädigt worden. Hinweise auf ein Motiv gab es zunächst nicht.

Vor knapp zehn Jahren kamen bei der Loveparade 21 Menschen ums Leben, als es am einzigen Zu- und Abgang zum Veranstaltungsgelände ein Gedränge gab. Am vergangenen Montag wurde der Prozess um das Unglück eingestellt. Bei den drei zuletzt verbliebenen Angeklagten hatte das Gericht zuvor nur eine geringe Schuld vermutet.

Quelle: Deutschlandfunk vom 07.05.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Was nach der Panik an Verantwortlicher Klarstellung durch Behörden erfolgte ist reinen Zynismus an den Opfern und den Hinterbliebenen. Wenn sich ein Denkmal dadurch selbst zerstört ist das ein Naturgesetz. Ebenso wie die Verletzungen die sich am Körper von abgeführten durch die Wortmarke selbst bilden. Jörg Z… oder etwa nicht???