Oberbayern: Festnahme nach Anschlägen von Waldkraiburg

Waldkraiburg: Polizisten beobachten aus einem Polizeifahrzeug das Gebäude des Türkisch Islamischen Kultur Vereins DITIB.  (dpa/Matthias Balk)
Attacke gegen türkisches Geschäft in Waldkraiburg (dpa/Matthias Balk)

Nach Anschlägen auf mehrere Geschäfte türkischstämmiger Inhaber im oberbayerischen Waldkraiburg hat die Polizei einen Verdächtigen verhaftet.

Er sei dringend tatverdächtig, erklärte ein Polizeisprecher. Im Gepäck des 25-Jährigen habe man Materialien gefunden, mit denen sich Sprengstoff herstellen lasse. Nach der Festnahme wurden zwei Wohnhäuser durchsucht.

In dem Fall ermittelt das Landeskriminalamt, weil ein rassistischer Hintergrund vermutet wird. Bei einem Brandanschlag auf ein Lebensmittelgeschäft waren sechs Menschen verletzt worden. Die anderen Angriffe richteten sich gegen einen Dönerimbiss, eine Pizzeria und einen Friseursalon.

Quelle: Deutschlandfunk vom 10.05.2020 

Anmerkung der Redaktion staseve: Bei weiteren Recherchen haben wir herausgefunden, dass es sich um einen Türken mit Verbindungen zum IS handelt. Kein Wort hier in der Mainstreampresse Deutschlandfunk.


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Tja da halten die ganzen Maulhuren die Schnauze weil das ja nicht sein darf dass das ein IS-ler ist. Besser man schreibt ein Deutscher………