Syrien: Damaskus nach Aufhebung der nächtlichen Ausgangssperre wieder geschäftig

Syrien: Damaskus nach Aufhebung der nächtlichen Ausgangssperre wieder geschäftig

Das gesellschaftliche Leben in Damaskus kehrt langsam wieder zur Normalität zurück, nachdem die syrische Regierung am Dienstag das Ende der nächtlichen Ausgangssperre verkündete. Dies ist ein wichtiger Schritt, um die Folgen der pandemiebedingten Sperrmaßnahmen zu überwinden.

Der Autoverkehr scheint relativ stabil und die Menschen beginnen, den al-Hamidiya-Marktplatz, den größten Basar der Stadt, zu füllen. Die Straßen sind verstopft und die Fußgänger genießen zum ersten Mal seit Wochen wieder das Nachtleben. Die meisten gefilmten Damaszener werden ohne Schutzmasken gesehen, eine sonst übliche Maßnahme, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern.

Syrien hat relativ wenig Fälle von Coronavirus-Infektionen zu verzeichnen, mit nur 121 bestätigten und vier damit verbundenen Todesfällen.

Quelle: Russia Today (RT) vom 29.05.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Wo ist zum Vergleich ein Foto, wo dort in der Passage kein Kittel wegen Corona zu sehen ist? Ob mit oder ohne Corona dort wird es nie anders ausgesehen haben. Männer die in die Giftgaswolken gehen die von der Syrischen Armee gegen das eigenen Volk eingesetzt wurden und dort Kinder rausholen in der Klinik mit Wasser abwaschen und geheilt sind Sie, denen macht doch Corona nichts aus, der wollen Sie eher unter den Rock sehen.