Ausreichen Flüssigkeit ist wichtig für unseren Körper. Schon als Kind wird einem beigebracht, wie wichtig es ist, genug zu trinken. Doch nicht jeder schafft es, täglich genügend Flüssigkeit zu sich zu nehmen.

Dabei kann schon ein Glas Wasser am Morgen wahre Wunder vollbringen. Wir zeigen Ihnen, welche Auswirkungen ein Glas Wasser am Morgen auf Ihren Körper hat.

Ein Glas Wasser am Morgen: Sieben positive Effekte

Entgiften, abnehmen und das Immunsystem verbessern: Insgesamt sieben positive Auswirkungen soll ein Glas Wasser direkt nach dem Aufstehen laut den Experten von freundin.de haben.

  • Körper entgiften: Über Nacht regeneriert sich unser Körper und Giftstoffe werden abgebaut. Das morgendliche Wasser hilft dabei, die schädlichen Stoffe förmlich heraus zu spülen. Außerdem fördert ausreichend Trinken die Produktion von Muskelzellen und neuen Blutkörperchen.
  • Abnehmen: Wasser auf leeren Magen treibt den Stoffwechsel voran. Die Stoffwechselrate soll um bis zu 24 Prozent ansteigen. Dies zeigt eine Studie aus Berlin.  Somit wird auch das Verdauungssystem angeregt und das Abnehmen wird Ihnen wesentlich leichter fallen.

  • Schönere Haut: Zu wenig Flüssigkeit fördert die Faltenbildung. Schon 500 Milliliter Wasser auf leeren Magen sollen die Durchblutung fördern und Ihre Haut gesünder und strahlender erscheinen lassen.
  • Sodbrennen und Magenverstimmung lindern: Sodbrennen entsteht durch den Rückfluss von Magensäure in die Speiseröhre. Wer nach dem Aufstehen ein Brennen verspürt, dem hilft ein Glas Wasser dabei, die Säure zu verdünnen und zu lindern. Außerdem wird der Magen auf das Frühstück vorbereitet und verhindert eine Magenverstimmung.

  • Gut für die Haare: Flüssigkeit ist wichtig für ein gesundes und natürliches Haarwachstum. Zu wenig Wasser lässt die Haare von innen austrocknen und sorgt für dünnes, brüchiges Haar.
  • Nierenstein und Blasenentzündungen vorbeugen: Ein Glas Wasser nach dem Aufstehen kann außerdem Nierensteine und Blasenentzündungen vorbeugen. Ausreichen Flüssigkeit verdünnt die Magensäure und spült Giftstoffe aus dem Körper, welche Nierensteine und Blasenentzündungen verursachen können.

  • Immunsystem verbessern: Wasser auf leeren Magen hält das Lymphsystem in Balance und lässt Sie weniger anfällig für Erreger und Krankheiten werden. Das Lymphatisches System ist Teil des menschlichen Abwehrsystems und ist für die Aktivierung von Immunzellen verantwortlich.

Quelle: infranken.de vom 31.05.2020 


alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)