Russland an USA: Verlassen Sie Syrien und bewältigen Sie Ihre eigene Krise

Jun 07, 2020 13:13 Europe/Berlin
  • Russland an USA: Verlassen Sie Syrien und bewältigen Sie Ihre eigene Krise

Moskau (ParsToday/PressTV) – Russland hat die Vereinigten Staaten aufgefordert, die illegale Besetzung Syriens zu beenden und stattdessen ihre eigenen internen Krisen inmitten sozialer Unruhen zu bewältigen, die das Land wegen des Mordes an einem anderen schwarzen Mann durch einen weißen Polizisten ergriffen haben.

Das russische Außenministerium verurteilte die jüngsten Äußerungen des stellvertretenden US-Außenministers David Schenker über die Präsenz des russischen Militärs in Syrien und bezeichnete sie als „verrückt“.

Schenker sagte am Donnerstag, dass Russland Syrien „verlassen“ sollte, da es dort eine „destruktive“ Rolle spiele.

„Es scheint, dass er [Schenker] nicht weiß, wovon er spricht. Seine Äußerungen gingen über Gut und Böse hinaus. Es sind dumme Bemerkungen“, sagte eine Quelle im russischen Außenministerium.

„Das professionelle Niveau im US-Außenministerium ist sehr gesunken. Die USA sollten Syrien verlassen und sich mit ihrer internen Krise befassen.“

Die russische Botschaft in Washington antwortete auch auf „Schenkers offensichtlichen Aufruf an Russland, den Nahen Osten zu verlassen“.

„Wir möchten daran erinnern, dass das russische Militär auf Einladung der syrischen Regierung in diesem Land stationiert ist“, hieß es.

Russische Truppen wurden 2015 von der syrischen Regierung offiziell in das arabische Land eingeladen und halfen Damaskus – zusammen mit iranischen Militärberatern, Terroristen mit ausländischer Unterstützung, die das Land seit 2011 verwüstet hatten, schrittweise zurückzudrängen.

„Die eigentliche Frage hier lautet: Was sind die Gründe für die USA, mehrere Teile dieses souveränen Landes zu besetzen? Soweit wir wissen, ist keiner davon legal. Weder die legitimen Behörden noch der UN-Sicherheitsrat haben den Einsatz amerikanischer Truppen genehmigt“, sagte der Botschafter.

Seit September 2014 führen die Vereinigten Staaten eine Militärkoalition an, die Luftangriffe gegen angebliche Ziele der IS-Terroristengruppe (Daesh) in Syrien ohne Genehmigung der Regierung von Damaskus oder eines UN-Mandats durchführt.

Das Militärbündnis wurde wiederholt beschuldigt, auf die syrische Infrastruktur abgezielt und Zivilisten getötet zu haben. Es war auch weitgehend unfähig, sein erklärtes Ziel, den IS zu zerstören, zu erreichen.

Bis vor kurzem haben US-Streitkräfte IS-Terroristen im Schutz der Dunkelheit von einem Ort in Syrien zum anderen geflogen, um sie angesichts des Fortschritts und der territorialen Errungenschaften der syrischen Regierungstruppen zu retten und die Enthüllung ihres Bündnisses mit den Takfiri-Extremisten zu verhindern.

Politische Beobachter warnen, dass die USA den IS nutzen, um Chaos in Westasien zu schaffen und Israels Plan zu verhelfen, die Karte des Nahen Ostens durch Zerfall der regionalen Länder zu ändern.

mensch-person-vorderseite-1

Die USA sind derzeit mit wütenden Protesten gegen Rassismus konfrontiert, die seit der Ermordung von George Floyd, einem unbewaffneten schwarzen Mann, durch Polizisten in Minneapolis, Minnesota, am 25. Mai fast zwei Wochen lang andauern.

Zehntausende Menschen in Dutzenden von Städten in den USA demonstrierten am Samstag gegen die Brutalität der Polizei, die Erstellung von Rassenprofilen und die Ermordung von Floyd.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 07.06.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Da muss ich Russland recht geben. Die Amis sind dort nicht erwünscht.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Das ist eine klare Ansage auf dem Schachbrett der einseitigen Welteroberungspolitik.
Eine Rochade, das beherrschen nur russische Großmeister!

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Na endlich haben die Russen ganz klare Worte gefunden.

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Eben woanders gelesen:
Trump löst Versprechen seiner Vorgänger ein:
USA ziehen Truppen aus Deutschland ab …nicht alle…25.000 sollen bleiben.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Das sind 25 000 zu viel !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Keiner wird abgezogen werden!