Konjunkturpaket – Altmaier: Allgemeine Auto-Kaufprämie wäre wichtig gewesen

Peter Altmaier (CDU), Bundesminister für Wirtschaft und Energie (dpa / Soeren Stache)
Peter Altmaier (CDU), Bundesminister für Wirtschaft und Energie (Archivbild). (dpa / Soeren Stache)

Eine allgemeine Auto-Kaufprämie wäre nach Ansicht des Bundeswirtschaftsministers Altmaier wichtig gewesen.

So hätte man in einigen Bundesländern eine Schlüsselindustrie effektiver stärken können, sagte der CDU-Politiker im SWR. Trotzdem habe man aber ein gutes Konjunkturpaket. Jetzt wolle er kämpfen, dass auch in der Autoindustrie die Arbeitsplätze erhalten blieben, betonte Altmaier.


Die SPD-Vorsitzende Esken setzte sich ebenfalls für eine Stärkung der Industrie ein. Für Kritik von Gewerkschaften habe sie zwar Verständnis, aber sie könne nicht nachvollziehen, wenn man sage, man hätte die Automobilbranche im Stich gelassen.

Die Große Koalition hatte sich vergangene Woche in ihrem 130 Milliarden Euro schweren Konjunkturpaket in der Corona-Krise auf eine stärkere Förderung von Elektroautos verständigt. Für Ende der Woche ist eine Kabinettssitzung zum Konjunkturpaket geplant, bei der es um die Verteilung des Geldes gehen soll.

Quelle: Deutschlandfunk vom 08.06.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Ihr spinnt doch alle. Wer kauft jetzt ein neues Auto wenn man nicht weiss ob man nicht morgen arbeitslos ist?
Ausserdem die paar Kröten würden mich nicht veranlassen ein neues Auto zu kaufen.
Da würden wieder Autos die noch lange fahren würden verschrottet werden wie schon einmal.

Was gar nicht in Frage kommt ist so eine Elektrokarre.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Was versteht der vom PKW der sich noch nie einen erarbeitet hat und selbst wegen seinem Gewicht in einen Transporter mit LKW Besteuerung transportiert werden muß?