Seehofer: Wir wollen Italien und Malta wieder Migranten abnehmen

  • Wochenlang hatten Migranten zuletzt auf dem Mittelmeer ausharren müssen, am Wochenende ließ Malta sie an Land.
  • Auch weil unter anderem Deutschland wegen der Corona-Pandemie zuletzt keine aus Seenot geretteten Migranten aufnahm.
  • Das soll sich laut Bundesinnenminister Seehofer nun wieder ändern.
 

Brüssel. Deutschland will den Mittelmeerländern Malta und Italien wieder aus Seenot gerettete Migranten abnehmen. “Wir werden auch in diesen Fällen Migranten aufnehmen”, sagte Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) mit Blick auf zuletzt gerettete Menschen. “Die Tatsache, dass es eine Delle gab, liegt schlicht und einfach an der Corona-Entwicklung.”

Deutschland hatte Italien und Malta in der Vergangenheit eigentlich regelmäßig geholfen. In der Corona-Krise wurden zuletzt jedoch keine Zusagen mehr gemacht. Die Lage entspanne sich derzeit aber, sagte Seehofer. Die genaue Anzahl der Menschen, die Deutschland aufnehmen werde, könne er jedoch noch nicht nennen, weil noch Gespräche liefen.

Malta hatte Migranten nach Wochen des Wartens ins Land gelassen

Malta hatte am Wochenende mehr als 400 gerettete Migranten an Land gehen lassen. Viele von ihnen saßen zuvor mehrere Wochen auf kleinen Quarantäne-Schiffen vor dem Mittelmeerland fest, einige bereits seit dem 30. April. Nach Angaben der EU-Kommission vom Montag sind auch Luxemburg, Frankreich und Portugal bereit, Malta Menschen abzunehmen. Seehofers Zusage betrifft zudem Migranten der Rettungsschiffe “Alan Kurdi” und “Aita Mari”. Beide waren Anfang Mai von italienischen Behörden festgesetzt worden.

 

Italien und Malta hatten in der Corona-Pandemie erklärt, sie könnten keine sicheren Häfen für Migranten mehr bieten, und fordern mehr Unterstützung der anderen EU-Staaten.

Quelle: Redaktionsnetzwerk Deutschland vom 10.06.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

WIR??? Wir wollen keine aufnehmen! Der Immerdoofer hat über uns als dritte Person keine Verträge abzuschließen! Der hat Euch* beim Arzt genug mit diesem Notopfer ohne ausgerufenen Notstand massig Geld geraubt! Das soll Er wieder rausrücken. In der Corona Seuche ruft der keinen finanziellen Notstand in Gesundheitswesen aus??? Daran erkennen WIR-der hat ums immer und überall verarscht!
*Mit mir nicht, ich gehe regelmäßig alle sieben Jahre eventuell zum Arzt.

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Ich nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Typisch baiovarisch ….HINTERFOTZIG …der gehört in die ,,Geschlossene“!!!

ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Dieser Drehhofer ist ein Verbrecher am deutschen Volk. Der will immer noch mehr Gesockse ins Land holen. Wann schickt man ihn endlich in die Wüste ?

Annette
Annette
3 Jahre zuvor
Reply to  ulrike

…nicht notwendig. Die Migranten übernehmen später auch die „Politik“ und ich vermute, daß es dann zu Lohnkürzungen /Pensionen bei Ex-Politikern kommen wird.

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Passend zu dieser Misere ….
Corona-Maßnahmen in Göttingen: Unverständnis für erneute Beschränkungen
Was vonseiten der Stadt die einzige richtige Lösung schien, stieß bei Eltern, Lehrer und Mitbürger auf Unverständnis. Unmut über unsolidarisches Verhalten machte sich breit.
Die Wut war auch Nährboden für Hass und Hetze. Forderungen nach Prüfungen und Sanktionen für die muslimischen Großfamilien waren noch das harmloseste.

shirin sahin
shirin sahin
3 Jahre zuvor

Verhaftet gehört der Drehhut und das vor laufender Kamera!

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  shirin sahin

Ach nein, viel zu wenig Strafe !
Man möge die Schäfchen privat bei ihm einquartieren, dies wäre die richtige Strafe !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Hat der eine schwere Kindheit gehabt? Ist der in der Schule gegen die Flügeltür gelaufen und eingeklemmt worden? Hat der keine Mutter die eine Gaststätte besitzt die der ihr wegnehmen kann? Damit der von seiner Mutter eine auf die zwölf bekommt-das soll helfen bei nicht austherapierten Psychosen in der Jugend.