Nordirak: Türkei greift PKK-Stellungen an

Ein PKK-Kämpfer deutet in den nordirakischen Kandil-Bergen auf einen Krater, der von einem türkischen Luftangriff stammen soll. (AFP / Safin Hamed)
Ein PKK-Kämpfer deutet in den nordirakischen Kandil-Bergen auf einen Krater, der von einem türkischen Luftangriff stammen soll. (Archivbild) (AFP / Safin Hamed)

Die Türkei hat im Nordirak Stellungen der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK angegriffen.

Die türkische staatliche Nachrichtenagentur Anadolu berichtet, Kampfjets hätten Höhlen zerstört, in denen sich PKK-Kämpfer aufgehalten hätten. Die PKK gilt in der Türkei, der EU und den USA als Terrororganisation. Die türkische Luftwaffe fliegt regelmäßig Luftangriffe gegen Stellungen der PKK, die in der Grenzregion im Nordirak ihr Hauptquartier hat. Das Verteidigungsministerium in Ankara teilte mit, mit den Luftschlägen solle die Sicherheit des türkischen Volkes und der Grenzen des Landes gewährleistet werden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 15.06.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments