Ingolstadt: Mann in Internetcafé erschossen

Ingolstadt: Mann in Internetcafé erschossen

VON
  • Lena DeutschLena Deutsch
    • Lena Deutsch

Ingolstadt: Mann in Internetcafé erschossen

In Ingolstadt ist am Freitagabend ein Mann in einem Internetcafé erschossen worden. Der mutmaßliche Täter ließ sich anschließend ohne Widerstand festnehmen. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

In einem Internetcafé in Ingolstadt ist am Freitagabend ein Mann getötet worden. Es wurde ein Verdächtiger festgenommen. Laut Polizei gingen bei der Einsatzzentrale mehrere Notrufe ein, die Anrufer berichteten von Schüssen in der Ettinger Straße.

Polizei nimmt mutmaßlichen Täter fest

Als die Polizei dort eintraf, stand ein Mann mit erhobenen Händen vor dem Lokal. Er ließ sich widerstandslos festnehmen. Im Geschäftsraum des Lokals lag der Polizei zufolge ein lebensbedrohlich verletzter Mann. Trotz Bemühungen der Beamten und eines Notarztes starb er noch im Internetcafé.

Festgenommener soll Haftrichter vorgeführt werden

Zum Zeitpunkt der Tat waren noch andere Menschen im Lokal, sie scheinen aber laut Polizei nicht unmittelbar gefährdet gewesen zu sein. Offenbar hatte der Täter die Schusswaffe gezielt auf den Mann gerichtet. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Die Leiche wird nun obduziert. Der mutmaßliche Täter soll noch heute dem Haftrichter vorgeführt werden. Weitere Details gibt es derzeit nicht.

Quelle: Bayerischer Rundfunk vom 20.06.2020 

Anmerkung der Redaktion staseve: Keine Angabe der Nationalität, der geübte Leser weis Bescheid.


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Da sieht man dass das ganze Pack Waffen hat. Wir hingegen werden immer mehr entwaffnet.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Das gab es schon-Internetcafé, so eine ScheiXXXe aber auch. Nun ist die Zschäpe weggesperrt. Wer war es denn nun? Wenn der vom BND gegenüber in der Gasstätte saß wie bei dem NSU, dann kommt auch nichts. Der hat die Gelbe Binde am Arm mit den drei schwarzen Punkten. Hatte der Täter eine Einhandwaffe? Die in der rechten Kralle? Dann ist es klar-Rääächts.