Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Szenen aus dem Corona-Staat: Keine Zulassung für Ärzte, die die Impfung ablehnen

09. Juli 2020
Szenen aus dem Corona-Staat: Keine Zulassung für Ärzte, die die Impfung ablehnen
KULTUR & GESELLSCHAFT

München. Wer sich angesichts der rigiden Corona-Restriktionen Sorgen um Rechtsstaat und Demokratie macht, der könnte richtig liegen. Der bayerische Ministerpräsident Söder hat jetzt ein Zulassungsverbot für Ärzte in Betracht gezogen, die eine Corona-Impfung ablehnen.

Im Fernseh-Portal „Frontal 21“ ließ sich Söder dieser Tage voller Mißmut über Impfgegner aus, die es sogar unter Ärzten gebe. Als besonders verwerflich empfand der Ministerpräsident in diesem Zusammenhang, daß viele der Kollegen impfunwilligen Eltern eine „Unbedenklichkeitserklärung“ für ihre Kinder ausstellten – das sei „hochgefährlich“.

Man müsse debattieren, auch mit den „ jeweiligen Ärzte-Organisationen, ob das überhaupt vertretbar ist“ und daß jemand „tatsächlich diese normale Zulassung als Arzt haben kann, wenn er grundlegende medizinische Erkenntnisse ignoriert“. Damit verletzten Ärzte – Söder zufolge – ihren medizinischen Eid. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 09.07.2020 


alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen