Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Graue Wölfe: MAD ermittelt gegen vier Bundeswehrangehörige

In vier Fällen mutmaßlicher Anhänger der Grauen Wölfe ermittelt der MAD (Picture Alliance / dpa / ZUMA Wire / Omer Messinger)

Der Militärische Abschirmdienst ermittelt einem Medienbericht zufolge gegen vier türkischstämmige Rechtsextremisten in der Bundeswehr.

Es handle sich um mutmaßliche Anhänger der „Grauen Wölfe“, berichtet das ARD-Magazin „Report Mainz“ unter Berufung auf die Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linken im Bundestag. Bei einem dieser Fälle könne man eine fehlende Verfassungstreue feststellen, erklärte die Regierung demnach. Daher sei ein gerichtliches Disziplinarverfahren eingeleitet worden. Bei den anderen Verdächtigen lägen Anhaltspunkte für extremistische Bestrebungen vor. Die Ermittlungen dauerten an.

Die Grauen Wölfe werden vom Verfassungsschutz als rechtsextremistische Ausländerorganisation eingeordnet. Die Bundesregierung beziffert ihr Mitgliederpotenzial in Deutschland auf etwa 11.000 Personen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 18.07.2020 


alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen