Nach Krawallen in Frankfurt (Main): Bundesinnenminister Seehofer fordert Studie über Gewalt gegen Polizisten

Berlin: Horst Seehofer (CSU), Bundesminister für Inneres, Heimat und Bau, stellt in der Bundespressekonferenz den Verfassungsschutzbericht 2019 vor. (Reuters Pool/Hannibal Hanschke)
Horst Seehofer (CSU), Bundesminister für Inneres, Heimat und Bau (Reuters Pool/Hannibal Hanschke)

Nach den Krawallen von Frankfurt am Main hat sich Bundesinnenminister Seehofer für eine Studie über Gewalt gegen Polizeibeamte ausgesprochen.

Es sei wichtig, zu ergründen, warum Polizisten seit längerem massiv beschimpft und verunglimpft würden, sagte Seehofer dem „Münchener Merkur“. Der CSU-Politiker war in die Kritik geraten, weil er eine von seinem Ministerium in Aussicht gestellte Studie über Rassismus in der Polizei abgesagt hatte. Mit Blick auf die Krawalle in Frankfurt forderte Seehofer ein konsequentes Vorgehen der Justiz. Es dürfe keine Toleranz geben.

Auf dem Frankfurter Opernplatz hatten in der Nacht zu Sonntag hunderte Personen randaliert, mindestens fünf Polizisten wurden verletzt. Die Polizei ermittelt gegen 39 Verdächtige wegen Landfriedensbruchs und Körperverletzung.

Quelle: Deutschlandfunk vom 21.07.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Wo und von wem dort will der Drehumseenotufer eine Studie haben? Aus England, das kostet Euro, aus Atlantis, die nehmen nur Edelmetall, aus Neuschwabenland, die nehmen vermutlich die noch Gold gedeckte RM. Die Wortmarke selbst fragen und ein Ergebnis finden kommt nicht in Frage. Wann kam schon ein Gedanke der Volksbefragung in denen Ihre Flugbahn eines Querschlägers vergleichbar?

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Ich schreie gleich vor lauter Heiterkeit… wie bekloppt ist das denn?
Eine Studie? Kostet wohl noch extra…

Wir brauchen keine Studie, wir brauchen den Einsatz legitimer Mittel, die konform mit dem raumlosen Grundgesetz in Einklang stehen.
Grenzen dicht, Spaßgäste in Busse setzen und ab nach Grönland; dort können sie sich abkühlen und sich nach ihrer alten Heimat sehnen.
Bin ich nationalistisch? Ja

ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Oh Drehhofer was soll eine Studie. Sonst nichts zu tun ?
Schaff lieber das ganze Gesindel wieder aus unserem Land wäre nötiger.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Es ist an der Zeit, daß er sich in seinen Keller verzieht und mit der Modelleisenbahn spielt ! Da kann er Weichen stellen und das noch dazu ohne Mordsel fragen zu müssen. Viel Spaß, Bettvorleger.