Weißrussland: Lukaschenko verlangt von Moskau Aufklärung über mutmaßliche russische Söldner

Weißrusslands Präsident Alexander Lukaschenko  (picture alliance / HANS PUNZ / APA / picturedesk.com)
Weißrusslands Präsident Alexander Lukaschenko fordert von Russland eine Erklärung. (picture alliance / HANS PUNZ / APA / picturedesk.com)

Nach der Festnahme mutmaßlicher russischer Söldner in Weißrussland hat Präsident Lukaschenko eine Erklärung von Moskau gefordert.

Es sei wichtig, dass Russland die Lage sofort aufkläre, sagte der Staatschef in Minsk. Zuvor hatten die weißrussischen Behörden Medienberichte bestätigt, wonach 32 Mitglieder der russischen Söldnergruppe Wagner nahe der Hauptstadt festgenommen worden sind. Ihnen wird eine Verschwörung zur Destabilisierung des Landes vor der Präsidentschaftswahl vorgeworfen. Nach Darstellung der Behörden sind noch weitaus mehr Kämpfer eingereist. Vertreter Russlands wiesen die Vorwürfe zurück.

In der autoritär regierten Republik Weißrussland finden am 9. August Präsidentschaftswahlen statt. Der seit 1994 amtierende Staatschef Lukaschenko hat kürzlich Russland vorgeworfen, ihm schaden zu wollen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 30.07.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Dieser Spuk macht für Russland keinen Sinn, aber für die Amis!

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Dieser Ansicht bin auch ich !

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Die Nebel lichten sich, genau wie kurz vor Avalon !
Lukaschenko vertritt einen der wenigen noch Staaten. Er wird alles tun um einer Weltregierung zu entgehen.

Die Gruppe Wagner gehört, nach meiner Vermutung, zu GRU. Wie die Fledermäuse.
Im Hintergrund läuft vermutlich ein sehr böses Spiel.
Wenn Alex so heftig reagiert hat er ZION auf dem Schirm. Und die haßt er wie der Teufel das Weihwasser. Es wird spannend !

Aber fragen kostet ja nicht’s, gelle ?

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Es waren einst 2 Königreiche. Die verstanden sich sehr gut. Gingen viele Jahre einen Weg als Einheit.
Dann kam ein König an die Macht, welcher das Reich spaltete.

Seitdem klappt der Informationsfluß nicht immer perfekt.

Ein König sieht sein Reich in Gefahr, da Handlanger eines Sor..rumpsel unterwegs sind und sein Volk aufhetzen.

Das andere Königreich schickte einige seiner Heinzelmännchen auf Transitreise. Dies wurde vom König des Durchreiselandes falsch verstanden und er setzte die Heinzelmännchen vorläufig fest, da er Sor…rumpsel als Auftraggeber vermutete.

Das kommt dabei raus wenn, nennen wir die Akteure mal, FSB-KGB-GRU die Synapsen nicht freigeschaltet haben, bzw. diese etwas verstopft sind.

Nun ist Schneewittchen sehr traurig und bittet um die Freilassung der Heinzelmännchen. Denn diese sollen ihr den vergifteten Apfel holen !
Damit dieser für immer entsorgt werden kann.

Liebe Mitleser ! Alles nur Satire ! Alles nur aus einem neuen, noch nicht veröffentlichten, Märchenbuch.
Hat das auch der letzte Depp verstanden ?