Soros hetzt wieder: Trump, Populisten und sparsame Politiker bedrohen Europa

13. August 2020

Soros hetzt wieder: Trump, Populisten und sparsame Politiker bedrohen Europa

INTERNATIONAL

Rom. Eine unvermeidliche „moralische Institution“ hat sich wieder zu Wort gemeldet – dabei ist der Multimilliardär und selbsternannte „Philanthrop“ George Soros alles andere als ein Unbeteiligter. Mit seinen Milliardeninvestitionen in oft fragwürdige Projekte trägt er oft selbst zur Entstehung kritischer Situationen bei, die er dann beklagt.

Das praktizierte er auch jetzt in einem Interview, das die italienische Tageszeitung „La Repubblica“ anläßlich seines 90. Geburtstages mit Soros führte. Der international umstrittene Großspekulant warnte bei dieser Gelegenheit vor der akutesten Krise seit dem Zweiten Weltkrieg. Europa sei zerbrechlicher als die USA und besonders durch „Populisten“ bedroht.

Wörtlich: „Wir erleben eine revolutionäre Situation mit unvorhersehbaren Entwicklungen“ – die Menschen seien desorientiert und verunsichert. Ausgerechnet die sparsamsten EU-Mitglieder, etwa Österreich oder die Niederlande, bedrohen in Soros’ Augen die Existenz der EU in besonderem Maße.

„Europa ist fragiler als die USA, da es sich um eine unvollständige Union handelt, mit vielen internen und externen Feinden“, suggeriert Soros. Zu den internen Feinden zählt Soros patriotische Politiker wie Viktor Orbán in Ungarn, Jaroslaw Kaczynski in Polen, den italienischen Lega-Vorsitzenden Matteo Salvini sowie die Chefin der postfaschistischen Partei „Fratelli d‘Italia“ Giorgia Meloni in Italien.

Soros kritisierte auch die Trump-Administration in den USA. „Trump ist ein vorübergehendes Phänomen, das hoffentlich schon mit den Wahlen im November zu Ende gehen wird“, eifert der Multimilliardär, der Trump bei dieser Gelegenheit wenig diplomatisch als „Betrüger“ bezeichnete. Dagegen nennt er die „Black Lives Matter“-Bewegung „wirklich wichtig“. „Erstmals erkennt ein Großteil der Bevölkerung, nicht nur Afroamerikaner, die aktuelle Diskriminierung gegen farbige Menschen“, so Soros. Seine Open-Society-Stiftungen sponserten die „Black Lifes Matter“-Bewegung erst vor wenigen Wochen mit unglaublichen 220 Millionen Dollar (knapp 190 Millionen Euro). (mü)

Bildquelle: Copyright by World Economic Forum. swiss-image.ch/Photo by Sebastian Derungs. Wikimedia/Sandstein/CC BY-SA 2.0

Quelle: zuerst.de vom 13.08.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Det
Det
3 Jahre zuvor

Soros mit Abzeichen der schwarzen Sonne, eine Vereinigung , gegründet
durch H.Himmler, an seinem Jacket-Revers (runterscrollen, das unterste Bild)

https://lovetruthsite.wordpress.com/2019/02/04/time-travel-is-the-main-weapon-being-used-by-the-nazi-ss/

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Der alte REPTO möge endlich die Klappe halten und zur Hölle fahren, da gehört der hin !

Als Spekulant hat er sein Vermögen durch Pfund-Wetten verdient. Die Briten sollten diesem Ekelpaket diese Handlungen nicht verzeihen.

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Diese alte ekelhafte Krokodil soll endlich der Teufel holen. Der richtet nur überall Unheil an.