Zuspruch aus Caracas: „Weißrußland und Venezuela sind ähnlichen Angriffen ausgesetzt“

23. August 2020
Zuspruch aus Caracas: „Weißrußland und Venezuela sind ähnlichen Angriffen ausgesetzt“
INTERNATIONAL

Caracas/Minsk. In Venezuela sieht man sich durch die jüngsten Unruhen in Weißrußland an die Versuche des Westens erinnert, auch in dem südamerikanischen Land einen „regime change“ herbeizuführen. Diese Einschätzung äußerte der venezolanische Außenminister Arreaza bei einem Treffen mit dem weißrussischen Botschafter in Caracas, Oleg Paferow.

In einer Pressemitteilung des venezolanischen Außenministeriums wird Arreaza mit den Worten zitiert: „Weißrußland und Venezuela sind ähnlichen Angriffen ausgesetzt, die ein und dasselbe Szenario wiederholen.“ Der Minister bekräftigte in diesem Zusammenhang die Unterstützung der venezolanischen Regierung und des Präsidenten für Weißrußland.

Dort finden seit der Präsidentenwahl am 9. August anhaltende Proteste statt, die sich an der Wiederwahl von Präsident Lukaschenko mit 80,1 Prozent entzünden. Die Nicht-Anerkennung von Wahlergebnissen durch die vermeintliche oder tatsächliche „Opposition“ ist seit langem als Initialzündung regierungskritischer Proteste bekannt, die in der Regel massiv vom Westen unterstützt werden – so auch in Venezuela, wo sich die EU und die USA seit Anfang 2019 demonstrativ auf die Seite des Interimspräsidenten Guaidó schlagen. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 23.08.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Und wer mischt immer überall an vorderster Front mit ?
Die Blutsauger des Planeten.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

„die ein und dasselbe Szenario wiederholen.“

Hier geht es vermutlich nicht nur um die Zerstörung von 2 souveränen Staaten. Der Hintergrund dürfte in den Rohstoffen liegen.

Vor der Küste Venezuelas liegt eine sehr große Oelblase. Die USA boten ihre Hilfe bei der Förderung an. Dies wurde vom rechtmäßigen Präsidenten Venezuelas abgelehnt. Stattdessen wendete er sich an Russland und an seinen persönlichen Freund Alexander Lukaschenko.
In Weißrussland sollte eine Erdölraffinerie entstehen, welche venezualisches Rohoel verarbeitet.
Daraufhin griff der Deep State ein und verursachte in Venezuela ein politisches Chaos. Genau der gleiche Film wird nun in Belarus abgedreht.
Viele Parasiten haben sich versammelt um beide Staaten ab zu saugen, bzw. die Bodenschätze zu stehlen.

Was ich hier schreibe ist natürlich nur SATIRE ! Auch DUMME haben manchmal Gedanken.

trackback

[…] „„Zuspruch aus Caracas   Weißrußland und Venezuela sind ähnlichen Angriffen ausgesetzt““:http://staseve.eu/?p=144646 […]