Information für unsere Leser

In der Zeit vom 28.08.2020 – 30.08.2020 werden wir hier auf dem Presseblog nur eine eingeschränkte Berichterstattung anbieten. Da morgen einer der spannensten Tage in Berlin sein wird, haben wir beschlossen uns live ein Bild vor Ort zu machen.

Nach derzeitiger Lage sind bislang 1020 Demonstrationen angemeldet worden. Zur Zeit sind 12 Demonstrationen verboten worden, mit teilweise fadenscheinigen Gründen. Es wird einer der spannensten Tage in Deutschland seit 1945.

Die Verwaltungsgerichte und das Bundesverfassungsgericht werden entscheiden was offiziell stattfinden darf und in welcher Form. Da auch bei Verboten trotzdem demonstriert werden dürfte, müssen wir alle gespannt sein wie sich die Situation entwickelt.

Zur Stunde werden bereits Internetseiten von Reiseunternehmen, die Teilnehmer zu den Demos bringen massivst gestört. Es wird sicherlich auch versucht werden das Internet, wie bei der letzten großen Demonstration am 01. August 2020 der Fall gewesen, massivst zu stören.

Wir werden uns ein Bild vor Ort machen und Ihnen liebe Leser spätestens am 31.08.2020 ausführlichst von unseren gewonnen Eindrücken berichten. Einzelberichte werden wir auch heute und in den kommenden beiden Tagen einstellen, insoweit wegen Internetstörungen es möglich ist.

Sicherlich werden viele Medien der Alternativen Presse versuchen auch per Live-Stream zu berichten insoweit es wegen Internetstörungen möglich ist.

Unsere regulärere Berichterstattung findet wieder ab 31.08.2020 statt.

Redaktion staseve

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Alexander Berg
3 Jahre zuvor

„Die Verwaltungsgerichte und das Bundesverfassungsgericht werden entscheiden was offiziell stattfinden ->darf<- und in welcher Form. Da auch bei Verboten trotzdem demonstriert werden dürfte, müssen wir alle gespannt sein wie sich die Situation entwickelt."

Det
Det
3 Jahre zuvor
Reply to  Alexander Berg

Soweit mir bekannt hat das Bundesverfassungsgericht für Berlin
keine Kompetenzen.

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Habmit ner Freundin in Berlin telefoniert. Die haben Angst dass auf die Demonstranten geschossen wird. Youtube zeigt ein Video wo Panzer nach Berlin rollen.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Das können DIE sich nicht erlauben !