Berlin: 4000 Demos neu angemeldet – Innensenator warnt vor konfliktreichem Wochenende wegen Corona-Demo-Verbot

Andreas Geisel (SPD) steht im Berliner Abgeordnetenhaus bei einer Plenarsitzung am 20. August 2020 am Rednerpult. (imago images / Christian Ditsch)

Andreas Geisel (SPD) ist seit 2016 Senator für Inneres und Sport in Berlin. (imago images / Christian Ditsch)

Wegen des Streits um die verbotene Großdemonstration gegen die Corona-Politik am Samstag in Berlin hat Innensenator Geisel, SPD, vor einem konfliktreichen Wochenende in der Hauptstadt gewarnt.

Geisel sagte der Süddeutschen Zeitung, es gebe eine ganz erhebliche Androhung von Gewalt. Die Polizei sei jedoch auf alle Szenarien vorbereitet. Tausende Polizisten seien auch aus anderen Bundesländern und vom Bund zusammengezogen worden.

Die Initiative Querdenken 711 reichte gestern einen Eilantrag beim Berliner Verwaltungsgericht ein gegen das Verbot der Demonstration ein. Mit einer Entscheidung ist heute zu rechnen.

Inzwischen sind bei der Hauptstadtpolizei rund 4.000 neue Demonstrationen angemeldet worden. Man gehe davon aus, dass die Zahl weiter steigen werde, da entsprechende Aufrufe im Internet kursierten, sagte eine Polizeisprecherin.

Quelle: Deutschlandfunk vom 28.08.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Der wurde nie von seinem Eid an der SED entbunden! Wann trägt der seine Volksverräterischen Orden der DDR wieder an der Jacke? Oder kann der sich nicht mehr daran erinnern, wie der Stolpe? Oder braucht der zwei Männer die die Kiste mit den Orden vor Ihm hertragen? Seine überhebliche Körpersprache deutet auf SED Vermögensverwalter hin!

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Hoffentlich knallt es endlich richtig. Diese elenden Sesselfurzer meinen durch Verbot kommen die Leute nicht. Da haben sie aber Pech.

Dieser Trottel von Innensenator sollte den Hut nehmen aber dalli.

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Berlin: 4000 Demos neu angemeldet
Und in diversen Verlautbarungen hieß es …es gäbe Aufrufe zu Gewalttaten…
Meine Meinung…solche Aufrufe gab o. gibt es nicht von den Teilnehmern gegen den Corona-Wahn dieser Regierung. Mainsream u. Regierung müssen ein verdammt schlechtes Gewissen haben wenn sie die Bürger in Angst u. Schrecken versetzen wollen.
Es gibt ein probates Mittel um diesen Zustand Einhalt zu gebieten … EIN VOLKSAUFSTAND / eine 2. 89er Revolution. So langsam müsste der ,,Westen“ geschallt haben(nach über 30 Jahren ,,Einheit“) wie so etwas geht … und nicht immer den ,,Osten“ für alles Versagen verantwortlich zu machen. Woher kommen denn die Stimmen die Merkel u. andere Versager noch weitere Jahre auf dem Thron sehen wollen ???

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Wenn die Polizei mithilft die Regierung abzusetzen können noch viel mehr Polizisten Berlin besuchen.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Polizisten und Soldaten mögen endlich aufwachen und sich auf ihre Aufgabe, die indigenen Völker Deutschland’s zu schützen, besinnen.

Endlich umdrehen und die Sesselfurzerbande, diese Volksverräter, aus dem BT holen.

Hendrik Kurze
Hendrik Kurze
3 Jahre zuvor

Recht so. Lasst die Polizisten wieder auftreten und das mehrmals die Woche und dann an jedem Wochenende bis sie vor Erschöffung aufgeben.