Polizei löst Berliner Demo aus fadenscheinigen Gründen auf – Protest geht weiter

Polizisten aus ganz Deutschland sind heute in Berlin im Einsatz; Foto: Screenshot Youtube
Polizei arbeitet nach „Geisel-Plan“ (Screenshot:Youtube)
 

Nachdem das Verbot vor Gericht keinen Bestand hatte, greift jetzt eben Plan B: Einer ganz offensichtlich gezielten Strategie folgend, wird die Berliner Großdemonstration nun von der Polizei aufgelöst. Doch die meisten Anwesenden denken nicht daran aufzugeben.

Die durchschaubare Masche war eigentlich zu erwarten: Erst wird ein angeblich massenweiser Verstoß gegen die Abstandsregeln behauptet, dann wird Maskentragen angeordnet – und dann die nicht durchgehende Befolgung dieser Anordnung zum Anlass für die Auflösung genommen. Also wird dasselbe Argument wie in der Verbotsbegründung am Mittwoch bemüht –  die da noch als vermutliche, anzunehmende, „höchstwahrscheinlich“ bezeichneten Corona-Auflagenverstöße sind jetzt, na sowas, Wirklichkeit geworden.

 

Die Demonstranten widersetzen sich der Auflösung zwar friedlich – durch Sitzblockaden und Zerstreuung in umliegende Straßen -, doch die martialisch zusammengezogene Staatsmacht, die man in dieser Massiertheit in Frankfurt, Stuttgart oder bei islamistischen Versammlungen vergeblich gesucht hat, folgt dem eindeutigen Auftrag, die Demonstration um jeden Preis zu verhindern – mit Wasserwerfern, Einkesselung und Abdrängenden.

Hoffen wir, dass es nicht nicht noch zu hässlichen Szenen kommt… jouwatch bleibt weiter für Euch vor Ort!

Quelle: journalistenwatch.com vom 29.08.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Das war klar, dass die Polizei die Drecksarbeit für Murksel machen muss. Gefällt das denen eigentlich? Wann begehren die endlich auf ?
Schickt den Geisel in die Wüste diesen Obertrottel.

Hoffentlich bleiben alle und lassen sich nicht heim schicken.

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

„SENSATION Verfassungsgericht in Karlsruhe erklärt Auflösung der Querdenker Demo für rechtswidrig“

Es gibt also doch eine Gerechtigkeit im Staate !

Berlin und der Mainstream werden eine schlaflose Nacht haben. Man wird auch nicht zurückschrecken und die Richter zu diffamieren!

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Nachzulesen bei ,,Compact online“

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Heute am Sonntag …Sonderbar …überall ist diese Mitteilung nicht mehr nachzulesen

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Was in Berlin abläuft ist aus dem Buch „Wie erhalte ich vergeblich eine Diktatur mit immer mehr faschistischen Methoden.“ Ob nun Berlin gestern das vermutliche Gesindel davon gejagt hätte oder der Reichstag fälschlicher Weise heiß entsorgt worden wäre, statt des Kanzleramtes, es ist wurscht, DIE haben wieder Boden verloren und werden bald aufgeben! Die können zappeln wie Sie wollen es ist AUS für die Ratten mit Hamsterbacken. Der Stasi SED Geisel mault noch rum. Der zeigt; Er ist eine Marionette der Träger von offenem Schuhwerk!
Mit dieser Vergangenheit sichert der sich einen vorderen Platz in der Hallen Belegung hinter dem Polarkreis.
Habe schon oft geschrieben; ein Schachspieler hätte schon längst aufgegeben und ein neues Spiel begonnen! Dumme Partei und Gottesdiktatoren spielen auch ohne Figuren auf dem Brett weiter!

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Werden Polizisten gut bezahlt?

AFD Alfons
AFD Alfons
3 Jahre zuvor

Machen sich die Polizisten Gedanken,was passiert, wenn das Kasnerregime abdankt?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

DIE machen sich keine Gedanken. Kennedy ist doch schon angereist. Wo kam der her, es fliegt doch fast nichts! Die Freimaurer sind sich sehr sicher!