Deutschland – Es geht weiter: Polizei löst Versammlung an Berliner Siegessäule auf

 

Es geht weiter: Polizei löst Versammlung an Berliner Siegessäule auf
Auch am Sonntag kommt Berlin nicht zur Ruhe.

Die Polizei löst nach eigenen Angaben eine Ansammlung von rund 2.000 Menschen an der Siegessäule am Sonntag in Berlin auf. Ein Sprecher der Polizei sagte, die Menschen stünden zu eng beieinander. Die Veranstalter der „Querdenker-Demonstration“ sprechen von illegalen Massnahmen.

Eine derartige Versammlung sei nach der Infektionsschutzverordnung nicht erlaubt, so die Sicherheitskräfte. Die Polizei schrieb zudem auf Twitter: „Dort hat sich eine unerlaubte Ansammlung von Personen gebildet, die ganz überwiegend weder Abstände einhalten noch MNS tragen. Die Personen wurden mehrfach per Lautsprecher aufgefordert, den Bereich zu verlassen.“ Ein Twitter-Nutzer schreibt von einem „Katz-und-Maus-Spiel“ zwischen der Polizei und Demonstranten.

Es gebe Platzverweise und in Einzelfällen Freiheitsbeschränkungen, um die Identität festzustellen und Personalien aufzunehmen, sagte der Polizeisprecher, der auch die Zahl von etwa 2.000 Personen nannte.

Um eine angemeldete Kundgebung handele es sich bei der Ansammlung am Großen Stern, ein zentraler Platz Berlins mit der Siegessäule, nicht. Die Organisatoren der gestrigen Demonstrationen sprachen auf Twitter derweil von „Illegale Massnahmen der Polizei an der Siegessäule“.

Am Samstag hatten sich mehrere Zehntausend Menschen in der Hauptstadt versammelt, um gegen staatliche Corona-Auflagen zu protestieren. Die Initiative Querdenken hatte zu einer Demonstration und Großkundgebung aufgerufen.

Quelle: Russia Today (RT) vom 30.08.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Merken die nichts? Als Polizeimitarbeiter muß man doch mitbekommen, daß die BRD ein nichtstaatliches Unrechtsregime ist.

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Anfrage an staseve
Stimmt diese Meldung von Gestern :
„SENSATION Verfassungsgericht in Karlsruhe erklärt Auflösung der Querdenker Demo für rechtswidrig“

Ich wollte später nochnal nachlesen … nichts mehr zu finden und schon gar kein Wort darüber in den Medien ….auch in der Schweiz u. Österreich nicht fündig geworden.

Guten Start in die neue Woche

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Hier in der Firma wird gelogen wie im Staat Nord Korea!