Sarrazin schreibt wieder über Einwanderung: „Mit schweren Nachteilen für die einheimische Bevölkerung verbunden“

06. September 2020
Sarrazin schreibt wieder über Einwanderung: „Mit schweren Nachteilen für die einheimische Bevölkerung verbunden“
KULTUR & GESELLSCHAFT

Berlin. Schon in seinem ersten Bestseller „Deutschland schafft sich ab“ redete Thilo Sarrazin Klartext und ging mit der deutschen Zuwanderungspolitik hart ins Gericht. Das hat ihn erst vor wenigen Wochen seine SPD-Parteimitgliedschaft gekostet – die Genossen vertrugen so viel Wahrheit nicht. Doch Sarrazin ließ sich durch seinen Rausschmiß nicht irremachen: er legt jetzt mit einem weiteren Buch nach und kann an einer exzessiven Zuwanderung noch immer nichts Gutes finden.

Sarrazin stellte sein neues Opus („Der Staat an seinen Grenzen – Über Wirkung von Migration in Geschichte und Gegenwart“) dieser Tage in einem Interview mit dem Portal „The European“ vor. Demnach geht sein Buch der Frage nach, „wie sich Einwanderung in der gesamten Menschheitsgeschichte vollzogen hat. Sie ging meist nur mit Eroberung Hand in Hand und war selten gewaltfrei.“ Darüber hinaus sei sie „mit schweren Nachteilen für die einheimische Bevölkerung verbunden“ gewesen.

Als Beispiele dafür führt der frühere Berliner Finanzsenator China, das Römische Reich oder das alte Ägypten an. Er macht zwar deutlich, daß er frühere, mit Gewalt verbundene Eroberungen und damit verbundene Migrationen nicht mit der heutigen Zeit vergleichen wolle. In der Sache selbst bleibt er allerdings unmißverständlich: „Noch mehr als damals [2010] erkenne ich heute, daß es sehr lange dauert, bis sich Einwanderer an ihr neues Umfeld kulturell anpassen und daß es dabei je nach Herkunft und Religion der Einwanderer auch sehr große Unterschiede gibt.“

Mit „kultureller Anpassung“ meint Sarrazin, sich an die Einstellung zur Demokratie und zum Rechtsstaat anzupassen, zu Menschenrechten oder zur Gleichberechtigung von Mann und Frau. Von den westlichen Staaten fordert er eine „restriktive Einwanderungspolitik“, um Europa vor „ungezügelter Einwanderung zu schützen“ – und nicht das Schicksal früherer „Aufnahmegesellschaften“ zu teilen, von denen heute nur noch in den Geschichtsbüchern zu lesen ist. (ts)

Quelle: zuerst.de vom 06.09.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Diese zügellose Einwanderung kulturfremder Massen wird Europa zu Grunde richten wenn wir nicht endlich aufwachen. Wehrt euch dagegen.
Keine Politiker mehr unterstützen oder wählen die das für gut heissen.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Genau ! Nur die dümmsten Kälber, wählen ihre Schlachter selber !

trackback

[…] „„Sarrazin schreibt wieder über Einwanderung   Mit schweren Nachteilen für die einheimische Bevölkerung verbunden““:http://staseve.eu/?p=145462 […]