Flüchtlinge: Lage auf Tanker vor Malta immer kritischer

Ein Rettungsring im Mittelmeer (www.imago-images.de)
Ein Rettungsring im Mittelmeer (www.imago-images.de)

Das UNO-Flüchtlingshilfswerk und Reederverbände haben die EU-Staaten zur sofortigen Aufnahme von 27 zuwandernde Ausländer aufgefordert, die seit einem Monat an Bord eines dänischen Tankers ausharren.

Die Lage an Bord der „Etienne“ vor Malta verschlechtere sich rapide, heißt es in der Erklärung, die auch von der Internationalen Organisation für Migration herausgegeben wurde. Die Besatzung des Tankers hatte die Flüchtlinge auf Bitten Maltas aufgenommen, nachdem diese auf dem Weg von Libyen in die EU in Seenot geraten waren. Maltas Regierungschef Abela wies später aber jede Verantwortung für die Geretteten zurück. Die dänische Reederei Maersk hatte gestern berichtet, dass drei der Geretteten in ihrer Verzweiflung von Bord gesprungen seien, von der Crew jedoch wieder aufgenommen werden konnten.

Quelle: Deutschlandfunk vom 08.09.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Schippert alle wieder dahin zurück wo ihr sie aufgelesen habt. Die will keiner. Noch immer nicht kapiert?