Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Und täglich grüßt das Murmeltier: Baerbock verlangt Aufnahme von Flüchtlingen aus griechischen Lagern

Foto: Annalena Baerbock (über dts Nachrichtenagentur)
 

Berlin – Grünen-Chefin Annalena Baerbock hat sich bestürzt über den Brand in dem griechischen Flüchtlingslager Moria geäußert und die Bundesregierung zur Aufnahme weiterer Geflüchteter aufgerufen. „Die Bilder aus Moria sind erschütternd“, sagte sie den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Donnerstagsausgabe). „Europa kann und darf da nicht mehr wegsehen.“

Die griechischen Lager müssten evakuiert und die Menschen in Sicherheit gebracht werden, forderte Baerbock. „Deutschland muss handeln – nicht erst seit heute, sondern schon seit Jahren. Aber die Bundesregierung bremst Hilfe aus, wo sie nur kann.“

 

Die Anträge der Grünen im Bundestag zur Aufnahme von Flüchtlingen seien abgeschmettert worden. Es gebe Kapazitäten und eine überaus große Bereitschaft von Ländern und Kommunen in Deutschland zu helfen, so Baerbock. Darauf müsse man aufbauen.

„Aber vor allem CDU und CSU stellen sich taub und blind.“

Taub und blind gegenüber den eigenen Bürgern, die mal wieder die Last der anderen tragen sollen, stellen sich eher die Grünen. Aber vielleicht können sie endlich mal mit gutem Beispiel vorangehen und ihre Parteimitglieder auffordern, Flüchtlinge zu Hause aufzunehmen. (Mit Material von dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 09.09.2020 


alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen