Rechtsextreme Chats – Reul: „Einer der verdächtigen Verfassungsschützer war Teamleiter“

Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf: Herbert Reul (CDU), Innenminister von Nordrhein-Westfalen, spricht während einer Pressekonferenz.  (Federico Gambarini/dpa)
NRW-Innenminister Reul (CDU) während einer Pressekonferenz (Federico Gambarini/dpa)

In Nordrhein-Westfalen soll auch ein Verfassungsschützer in einer Führungsposition am Austausch von Nachrichten mit islamfeindlichen und rassistischen Inhalten beteiligt gewesen sein.

NRW-Innenminister Reul sagte der „Rheinischen Post“, unter den drei rechtsextremen Verdachtsfällen beim Landesverfassungsschutz befinde sich auch eine Person, die eine teamleitende Funktion innegehabt habe. Alle drei seien im gehobenen Dienst tätig gewesen, zwei seien inzwischen versetzt worden, und für einen sei ein Dienstverbot verhängt worden. Zudem sei das betroffene Team aufgelöst und das Führungspersonal ausgewechselt worden.

Der CDU-Politiker hatte gestern bestätigt, dass drei Beamte einer Observationsgruppe des NRW-Verfassungsschutzes unter Verdacht stehen, rechtsextreme Inhalte in einer Chatgruppe und in sozialen Netzwerken ausgetauscht zu haben. Das Team war auch für die Beobachtung von Rechtsextremisten sowie Islamisten zuständig.

Quelle: Deutschlandfunk vom 02.10.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Der Umbau der Gesellschaft wird Folgen haben.
Welche?
Wäre es abwegig zu denken, daß das Innenministerium auch von einem bekennenden Muslim/bekennender Muslima geführt wird?

Das Christentum schwindet ohnehin wegen der Geburtenzahlen.

Das ist doch realistisch oder sieht das wer anders?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Der zerschlägt vor Angst alle Wortmarken die in der Kinderschänder Sache ermitteln-was sonst!!! Gott hatte aber noch schöne Stücke übrig als Er den ein Aussehen gab.