Konstanz – 29 Veranstaltungen mit 30 000 Teilnehmern – in Konstanz am Bodensee ist die Polizei in Alarmbereitschaft!

Samstag soll nach Angaben des Veranstalters „Querdenken 753 Konstanz“ für den Nachmittag eine Menschenkette aus Protest gegen die Hygienemaßnahmen gebildet werden, die von Konstanz bis an die österreichische Grenze reichen soll. Die Macher, ein lokaler Ableger von Querdenken Stuttgart 711, hoffen, dass 250 000 Menschen zusammenkommen – so viele seien nötig, um den See zu umrunden. „Eine Kette soll verbinden“, sagte Gerry Mayr, Organisator auf deutscher Seite.

CORONA-PROTEST IN MÜNCHENPolizei führt immer wieder Demonstranten ab

Quelle: BILD

Laut der auf deutscher Seite zuständigen Polizeipräsidien in Konstanz und Ravensburg ist schwer zu beurteilen, wie viele Menschen sich tatsächlich versammeln könnten. Bisher gebe es einige Tausend Anmeldungen. Die Polizei Konstanz rechnet in ihrem Zuständigkeitsbereich mit insgesamt 25 000 Teilnehmern.

Für die Veranstaltungen bestehen Auflagen: Mindestabstand und Maskenpflicht! Reichskriegsflaggen, Kaiserreichsflaggen und Zeichen, die einen deutlichen Bezug zur Zeit oder zu den Verbrechen des Nationalsozialismus herstellen und eine Verbindung zu der aktuellen Corona-Pandemie herstellen, sind verboten. Außerdem ist die Teilnahme von Menschen aus einem vom Robert Koch-Institut ausgewiesenen Risikogebiet verboten.

Vergangenes Wochenende zogen die „Querdenker“ durch Köln

Foto: Mario Jüngling

Sonntag geht es weiter

Sonntag sind zwölf weitere Kundgebungen in der Konstanzer Innenstadt geplant: Demos zu Solidarität und Verantwortung in Zeiten der Corona-Krise und den Kampf gegen Antisemitismus.

Quelle: Bild-online vom 03.10.2020 


alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)