Politisch korrekte Säuberung bei den Heiligen Drei Königen: Der schwarze Melchior muß weg

07. Oktober 2020
Politisch korrekte Säuberung bei den Heiligen Drei Königen: Der schwarze Melchior muß weg
KULTUR & GESELLSCHAFT

Ulm. Das war zu erwarten: dem „Melchior“, einem der Heiligen Drei Könige, geht es jetzt nach dem Willen der politisch Korrekten an den Kragen. Er gilt nämlich traditionell als Schwarzer – und das darf vor dem Hintergrund anhaltender „Rassismus“-Proteste nicht mehr thematisiert werden.

Ulm macht den Anfang. Der schwarze Melchior wird dort schon in der bevorstehenden Weihnachtssaison aus seiner Weihnachtskrippe im Münster verbannt.

Laut dem Evangelischen Pressedienst habe der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen, die Krippe künftig in einer anderen Variante zu zeigen. Zum einen sei der vor etwa 100 Jahren gestaltete Ulmer Melchior vermutlich der einzige heilige König mit einer Brezel in der Hand, zum anderen aber „spreche er mit seinen wulstigen Lippen, seiner Körperfülle und seinen Goldreifen an den nackten Fußknöcheln rassistische Stereotype an“, erklärt Dekan Ernst-Wilhelm Gohl. Diese Art der Darstellung sei problematisch und fragwürdig. Sie unterstreiche Stereotype, „die man heute als rassistisch bezeichnen muß“, so Gohl. Ob dann in Zukunft nur noch weiße Könige die Krippe säumen oder politisch korrekt Transgender und sonstige Minderheiten im für die Gutmenschen gebotenen Sinne abgebildet werden, bleibt offen. (st)

Bildquelle: Wikimedia/Stephan Windmüller/CC BY-SA 3.0

Quelle: zuerst.de vom 07.10.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Jahrhunderte alte Traditionen werden einfach weggeputzt. Ihr seid Deppen hoch drei.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

DIE haben eine Vollmeise !

Es gibt nun mal schwarze, weiße, gelbe und rote Menschen. So zumindest im Volksmund unterteilt. Das hat doch nicht’s mit Diskriminierung zu tun !

Hendrik Kurze
Hendrik Kurze
3 Jahre zuvor

Bei solchen schwachsinnigem Gebaren ist es kein Wunder wenn sich Viele von solchen Sekten abwenden und die Kirchen immer leerer werden. Hier den Melcior abschaffen und das Dunkle Gesochse im Mittelmeer auflesen auf einem von Kirchensteuern finaziertem Schiff nach Deutschland bringen. Oh was für eine Moral. Ich wünsche Euch den finanziellen Untergang. und Allem zum Trotz in meiner Krippe bleibt der Melcior schwarz. Ich bin jetzt aus der Evangelisch Kirche ausgetreten. Hoffendlich machen es allen so.

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Die Leute sollten aus diesem verlogenen Verein austreten. Keine STeuer mehr an die entrichten. Jesus predigte Armut. Wo ist das bei dem Verein?

Die verraten mal wieder das eigene Volk – ekelhafte Bande.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Der Melchior und seine zwei Drogenkuriere kommen aus dem Bild der Krippe raus. AAAber im öffentlichen Leben kommen DIE willkommen rein! Habe ich etwas verpasst? Zur Legende: Kaum ist Gottes Sohn geboren kommen drei Drogenhändler aus dem Orient zu Ihm an die Krippe gestürzt und bieten Nebelkerzen an. Nicht wie bei uns üblich ein güldenes Geschenk. Neiiin dieses Metall wollen die drei von Ihm. Hab ich etwas verpasst, oder liegt es an Corona-in Corona liegt die Wahrheit…