Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Corona-Irrsinn pur: In Hamburg herrscht Maskenzwang nach Hausnummer, Stadtviertel und Uhrzeit

 

12. Oktober 2020

KULTUR & GESELLSCHAFT

Hamburg/Erfurt. Neues vom Corona-Wahn: in Hamburg herrscht seit Montagmorgen Maskenzwang im öffentlichen Raum – aber nicht überall: die Masken müssen je nach Hausnummer, Stadtviertel und sogar Uhrzeit getragen werden.

So heißt es laut Stadtverwaltung „Maske auf“: „Auf dem Hans-Albers-Platz einschließlich der Friedrichstraße im räumlichen Bereich zwischen und einschließlich den Hausnummern 11 beziehungsweise 24 bis 21 beziehungsweise 28, freitags, sonnabends sowie an Feiertagen und tags zuvor, jeweils von 18 Uhr bis 4 Uhr am Folgetag.“

Das Verständnis für solche Maßnahmen hält sich offenbar in Grenzen: „Tickt ihr eigentlich noch sauber?“, fragt ein entnervter Hamburger auf Twitter. „Wer soll sich denn diesen Flickenteppich an Orten und Zeiten merken können.“ Das sei ja wie eine Komikernummer von Karl Valentin, antwortet ein anderer User.

Erschöpfung und Frust über Corona-Einschränkungen im Alltag wachsen offenbar deutschlandweit. „Diesmal wird es viel schwieriger“, stellt Cornelia Betsch, Professorin für Gesundheitskommunikation an der Universität Erfurt, fest. Sie glaubt eine „Pandemie-Ermüdung“ auszumachen. Auch wo Auflagen sinnvoll seien: Regierungen und Behörden stünden offenbar vor der wachsenden Herausforderung, immer neue Maßnahmen durchzusetzen. (st)

Quelle: zuerst.de vom 12.10.2020 


alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen