Covid-19: Portugal ruft landesweiten Katastrophenfall aus

April 2020: Desinfektionsmaßnahmen zum Schutz vor dem Coronavirus in Albufeira, Portugal. Eine Person in Schutzanzug besprüht einen Gehweg. (dpa/MAXPPP/Tim Somerset)
Desinfektionsmaßnahmen im porugiesischen Albufeira. (dpa/MAXPPP/Tim Somerset)

In Portugal hat die Regierung wegen der steigenden Corona-Infektionszahlen den landesweiten Katastrophenfall ausgerufen.

Ministerpräsident Costa erklärte in Lissabon, die Anordnung gelte von heute an für mindestens 15 Tage. Die Regierung könne dadurch bei Bedarf Einschränkungen der Bewegungsfreiheit und andere einschneidende Maßnahmen durchsetzen. Unter anderem sollen sich dann nur noch maximal fünf Menschen in der Öffentlichkeit treffen dürfen.

Zuvor hatte bereits das Kabinett in Frankreich erneut den Gesundheitsnotstand verhängt, und zwar von Samstag an. Er galt bereits zwischen März und Juli. Frankreich verzeichnete zuletzt rund 20.000 neue Infektionen pro Tag. In den Niederlanden gilt bereits seit gestern ein teilweiser Lockdown.

Auch aus Großbritannien wurden drastisch gestiegene Fallzahlen gemeldet. Innerhalb von 24 Stunden haben sich dort ebenfalls rund 20.000 Menschen nachweislich mit dem Coronavirus angesteckt, wie die britischen Gesundheitsbehörden mitteilten. In Italien waren es mehr als 7.300 Neuinfektionen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 15.10.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Hier werden Menschen angesprochen und nicht Personen. Es gibt in der EU keine Menschen! Vor Gericht und bei der Wortmarke gibt es Sachen, in Sache Person! Von Gibraltar bis Brest, Verarschung!

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Du irrst ! In Brest gibt es keine PERSONALausweise. !

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Infektionen?

Hundertausende Leichen stapeln sich an den Wegrändern. Die Bestatter kommen nicht nach, der Verkehr bricht unter der Last des Abtransportes zusammen…

Wer ist denn wirklich durch CORVID dahingerafft?

CORVID Übertreibung, gleich nach der LÜGE, die BRD sei ein STAAT…

Traue KEINEM Politiker, (Ausnahmen vorhanden) dein Fernseher lügt dich auch an.

Warum laßt ihr euch von Kompetenzsimulanten gängeln?

Der mitlesende staatenlose verfassungslose Verfassungs- und Landschutz ist entsetzt…