USA: Fox News schaltet von Pressekonferenz des Trump-Wahlkampfteams weg

Ein Mikrofon von Fox News liegt auf einem Pult. (picture alliance / dpa / Justin Lane)
Fox News: Von US-Präsident Donald Trump viel geschaut und zitiert. (picture alliance / dpa / Justin Lane)

Der US-Fernsehsender Fox News hat die Übertragung einer Pressekonferenz mit dem Wahlkampfteam von Präsident Trump abgebrochen.

Als Grund wurden unbelegte Vorwürfe des Wahlbetrugs gegenüber den Demokraten angeführt. Fox News galt in den vergangenen Jahren als der Sender, von dem Trump die meiste mediale Unterstützung erhielt. Nun stieg er aus einer Live-Übertragung aus, nachdem eine Sprecherin des Präsidenten den Demokraten unterstellte, Betrug gutzuheißen. Moderator Cavuto sagte daraufhin: Wenn sie nicht mehr Details habe, um das zu belegen, könne er die Pressekonferenz nicht mit gutem Gewissen weiter zeigen.

Trump äußerte schon im Wahlkampf immer wieder entsprechende Vorwürfe. Er erkennt den Sieg seines Herausforderers Biden nicht an und geht gerichtlich gegen das Ergebnis vor. Erst am Samstag hatten mehrere andere US-Sender die Übertragung einer Erklärung Trumps abgebrochen, nachdem er den Demokraten ohne Belege Betrugsvorwürfe gemacht hatte.

Quelle: Deutschlandfunk vom 10.11.2020

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Die Sender in Amerika sind genauso blöd wie hier bei uns.
Die bestimmen anscheinend alles dort.

kairo
kairo
3 Jahre zuvor

Na ja, vielleicht sollten Trump und seine Leute doch mal ein wenig Butter bei die Fische tun und Belege dafür bringen, dass es großangelegten Wahlbetrug gegeben hat. Bisher kamen nur Anschuldigungen, für die es oft überhaupt keine Belege gab („ein Freund meiner Cousine hat von seiner Schwester gehört, dass …“), die teilweise lächerlich waren (Filzstifte) und sich stets nur auf eine sehr kleine Zahl von Stimmen bezogen, die im Wahrheitsfall hätten neubewertet werden müssen. Bei den Gerichten sind sie bisher damit nicht durchgekommen.