Gefälschte Nachrichten: Medien berichteten, dass Feuerwerke in der Bonfire Night zur Feier von Biden gefeiert wurden

Faktencheck; Falsch.

Veröffentlicht

0

Ali Majdfar / Getty Images

Zahlreiche Mainstream-Medien berichteten fälschlicherweise, dass die jährlichen Feuerwerksfeiern der Bonfire Night in Großbritannien tatsächlich Menschen waren, die Joe Biden feierten, der die Präsidentschaft gewann.

Die Bonfire Night, auch bekannt als Guy Fawkes Night, ist ein jährliches Gedenken an das öffentliche Erntedankfest, um das Scheitern des Schießpulverplots zu feiern. Sie wurde seit der Einhaltung des Gesetzes vom 5. November begangen, das 1606 vom Parlament verabschiedet wurde.

Wenn der 5. November kurz vor einem Wochenende fällt, dieses Jahr war es an einem Donnerstag, ist es üblich, dass die Feier über das Wochenende verteilt wird und die Menschen am Freitag, Samstag und Sonntag ein Feuerwerk zünden.

Anscheinend wussten dies zahlreiche Nachrichtensender nicht und veröffentlichten stattdessen falsche Nachrichten, dass das Feuerwerk eine Reaktion darauf war, dass Biden Trump geschlagen hatte.

„Feuerwerk erhellte den Himmel über London, England, nachdem Joe Biden als offensichtlicher Gewinner der Präsidentschaftswahlen charakterisiert wurde“, berichtete ABC News.

Null

Nachdem zahlreiche Personen den falschen Bericht im Thread korrigiert hatten, löschte das Netzwerk den Tweet.

„WATCH: Feuerwerk in London, Edinburgh, als Bidens Sieg im Ausland gefeiert wurde“, twitterte der Hill, ein Tweet, der nicht gelöscht wurde.

Die falschen Berichte waren Teil der Bemühungen, Bidens Präsidentschaft zu legitimieren, obwohl sie von der Trump-Kampagne immer noch rechtlich angefochten wird, indem behauptet wurde, die Welt habe Bidens „Sieg“ auf unterschiedliche Weise gefeiert.

CNN berichtete auch fälschlicherweise, dass eine Kirche in Paris ihre Glocken läutete, um Bidens Sieg zu begrüßen, und veranlasste die Kirche selbst, eine Erklärung abzugeben, dass das Klingeln Routine sei und nichts mit Biden zu tun habe.

Zahlreiche andere Personen auf Twitter behaupteten ebenfalls fälschlicherweise, das Feuerwerk sei eine Hommage an Biden.

 

Diocèse de Nanterre
@92catholique
Communiqué de Presse / PR Statement Pourquoi nos cloches sonnent-elles? Why do our bells ring ?

 

https://twitter.com/i/status/1325136976413138944

https : // twitter . com / KaySlay2019 / status / 1325148592894476289

Quelle: summit.news vom 09.11.2020

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments