Andreas Kalbitz spricht bei Pegida in Dresden

(ADN) Am gestrigen Montag, waren wieder tausende bei Pegida in Dresden. Gastredner war der frühere AfD-Fraktionsvorsitzende von Brandenburg, Andreas Kalbitz

Der Mainstream kochte, insoweit die Massenmedien überhaupt berichtete. So schrieb das ZDF:

„Kritik an der Durchführung am 9. November

„Es ist absolut geschmacklos und geschichtsvergessen, dass an einem Tag wie dem 9. November eine Pegida-Demonstration in Dresden nicht nur abgehalten wird, sondern auch durchgeführt werden darf“, erklärte Landesrabbiner Zsolt Balla.

Der Dresdner SPD-Chef Albrecht Pallas bezeichnete den Auftritt von Andreas Kalbitz als „widerwärtige Provokation“. Die FDP kritisierte, dass Dresden Pegida mit dem Altmarkt einen zentralen Platz einräume, während gleichzeitig die städtisch organisierten Gedenkveranstaltungen zum 9. November wegen der Corona-Pandemie „auf ein kaum noch erkennbares Maß zurückgefahren“ wurden.

Nach Angaben der Stadtverwaltung gibt es keine gesetzliche Grundlage, das Versammlungsrecht für Pegida einzuschränken. „Auch nicht an solchen Tagen wie dem 9. November, der von vielen als unpassend empfunden wird“, sagte Stadtsprecher Kai Schulz auf Anfrage.“

Auch ein Team  des Fernsehsender RTL war vor Ort und musste vom Veranstalter zum Einhalten der Abstandsregeln der Corona-Auflagen hingewiesen werden. Wie ein Sprecher der Polizei am Montagabend mitteilte, wurden die Hygiene-Regeln überwiegend eingehalten.

Die Beamten hatten an den Zugängen zur Veranstaltung auf dem Altmarkt kontrolliert und auf die Maskenpflicht hingewiesen.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 09.11.2020

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Alles was von ADN oder dpa kommt ist gelogen und verbogen. Bachmann und Kalbitz haben ganz sauber erklärt was in der Geschichte am 9.11. (*) immer rein zufällig passiert ist. Zu Beispiel der Anschlag der Linken von 1969 in Berlin auf ein Jüdisches Gebäude. Das wurde von DENEN mit einem Etikett auf der Bierflasche überklebt. Von der DIE sonst immer ablesen. Der Grund für den bestimmten neunten November war das Attentat auf den Deutschen Botschafter in Paris! Lest nach! Noch steht es im Netz.
• Der 9.11. ist für die Freimaurer ein ganz wichtiger Okkulter Tag. Fragt DIE warum? Ich kann es nicht beantworten. Jedenfalls für die Idioten, für die DIE uns halten hat die Verarschung bis heute funktioniert.

sehender
sehender
3 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

nur soviel KLEINER GRAUER dem kann ich nichts hinzufügen !
jede menge ereignisse zu dem datum 9/11 september nur weil datum anders geschrieben .

aber nochmal zur gesteuerten opposition ,PEGIDA ,AFD ,KABLITZ

PI NEWS und STÜRZENBERGER alles eine mischpoke

da wird das 3000 jahre alte spiel “ WENN ZWEI SICH STREITEN ,FREUT SICH DER DRITTE“ gespielt !

die bösen muslime ,und bla , bla , bla

sehender

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Der 9. November in der deutschen Geschichte 1848, 1918, 1923, 1938, 1989:
Die Ereignisse dazu gibts bei Google
Da frage ich mich schon über welche Geschichtskenntnisse der Stadtsprecher Kai Schulz verfügt…kommt er aus dem Osten oder aus dem Westen …vielleicht noch das Abi in der Tasche ?…oder nur Patterx am Wertesten u. am Stuhl festgeklebt?