Volkstrauertag: Prinz Charles hält Gedenkrede im Bundestag

Eine Kriegsgräberstätte auf dem Westfriedhof in Magdeburg (Sachsen-Anhalt), aufgenommen am 07.11.2016.  Der Volkstrauertag wird in Deutschland seit 1952 zwei Sonntage vor dem ersten Advent begangen. Er erinnert an Opfer von Gewaltherrschaften und Kriegsto (dpa-Zentralbild / Peter Förster)
Eine Kriegsgräberstätte auf dem Westfriedhof in Magdeburg (Sachsen-Anhalt). (dpa-Zentralbild / Peter Förster)

Der britische Thronfolger Prinz Charles hält heute die Gedenkrede zum Volkstrauertag im Bundestag.

Dabei sollen 75 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkrieges die deutsch-britischen Beziehungen im Mittelpunkt stehen. Bundespräsident Steinmeier hatte Prinz Charles und dessen Ehefrau eingeladen. Es ist das erste Mal, dass ein Mitglied der Königlichen Familie an der zentralen Gedenkfeier zum Volkstrauertag teilnimmt.

Der Volkstrauertag war 1952 wieder eingeführt worden. Er erinnert an die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft und mahnt zum Frieden. Bundespräsident Steinmeier will in diesem Jahr auch der Opfer terroristischer und extremistischer Anschläge gedenken.

Quelle: Deutschlandfunk vom 15.11.2020

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Was will der Freimaurer hier? Gegen wem sich die Rede richtet ist doch schon festgeschrieben! Reichsbürger und Nazis. England tritt aus der EU aus, was soll es da noch für Beziehungen geben? Mit Großbritannien wäre ein ganz anderer Sinn zum Besuch. Will DER etwas über den gemeinsamen Massenmord mit dem Amis sagen, den die an der deutschen Zivilbevölkerung begangen haben?
Alle Städte zusammengebombt, mit Tieffliegern die Bauern auf den Feldern zerfetzt!
Dies nochmals eingestellt! Zur Erinnerung eingestellt.
Von Anonym auf meinem Handy gefunden.
Wie geht das?
Auszug
#Morgen, Sonntag den 15. November ist wieder Heldengedenken, im Volksmund auch Volkstrauertag genannt. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn sich jeder von euch eine Stunde Zeit nimmt und an einem Heldenstein, einem Ehrenhain oder einer Gräberanlage für die zu Tode gekommenen Deutschen eine Kerze entzündet und ein paar Minuten in Stille Inne hält.
Wenn ich in die heutige Zeit sehe haben das unser Vorfahren mehr als verdient.
Am Mittwoch ist in Sachsen Feiertag…. aber Bundesweit ist das der Tag der politischen Beendigung unserer Grundrechte. Die Bundesregierung will an diesem Tag das Ermächtigungsgesetz, sie nennen es Bevölkerungsschutzgesetz/Infektionschutzgesetz, durchboxen. Wenn es diesen Menschenfeinden und Volksvernichtern gelingen sollte, kommen auf uns dunkle Wolken zugezogen von denen noch keiner eine Vorstellung hat.
Dieses Gesetz beinhaltet die Aushebelung des Grundgesetzes, die Beendigung unserer freien Entscheidung, es beinhaltet unter anderem die eigene Wohnung als sicheren Ort abzuschaffen, die Entscheidungen die ansonsten vom Bundestag abgestimmt werden müssen einzelnen AUSERWÄHLTEN Personen zu überlassen und vieles vieles mehr.
Deswegen findet am Mittwoch den 18.November ab 9.00 Uhr vor dem Bundestag eine weitere Demo statt.
Bildet Fahrgemeinschaften oder fahrt einzeln nach Berlin und zeigt den Volkverrätern die rote Karte.#
Auszug Ende

Det
Det
3 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Das Grundgesetz (GG) wurde am 17 Juli 1990 abgeschafft!
Das, was wir jetzt haben, und das sich auch GG nennt hat mit dem
obigen GG vor dem 17 Juli 1990 nichts zu tun, weil es für einen anderen
Rechtskreis gilt und das wurde den Bürgern nicht mitgeteilt!

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Soso erinnert Ohren-Charles auch an ihren grössten Kriegsverbrecher Churchill ?
Für dem seine Verbrechen gibts keine Entschuldigung.
Steinmeier scheinheilig wie immer.

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Wir haben alle Corona …was will der dann hier ???

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Dieser Menschenhasser hält im BT eine Rede ? Unglaublich !!!
Er will doch als Virus wieder geboren werden um die Nutzlosen auszurotten. Hat er selber so formuliert !

Waldtürenöffner
Waldtürenöffner
3 Jahre zuvor

Ist Euch klar? Der hat den Sohn vom Reitlehrer (somit ist Er bürgerlicher) und dessen Frau mit Kind von einem bürgerlichen nach Kanada abgeschoben. Die sind raus aus der Erbfolge. Diana haben Sie vermutlich umbringen lassen. Sie war von einem Waschechten Moslem schwanger. Dieses Kind wäre als erster Araber in die Erbfolge gekommen. Die Moslems hatten schon den Sekt kalt gestellt.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Von Charles seiner spannenden Rede habe ich nur Sekunden davon ertragen, dann war ich überfordert.
Meine Gehirn Nani hat mich verfolgt und Fragen gestellt die Sie auch sofort selbst beantwortet hat.
Was will der hier? Der November ist ein hoch Freimarischer Monat. Im Bundestag saßen keine dreißig Fans von Ihm. Wo war die restliche Garde der auserlesenen, uns mit Tätervolk und Generationenschuld betrampelnden?
Warum kam der Rest der Schinder an uns, aus der EU, nicht mit?
Mit Familie Honecker und Markus Wolf seiner Flucht fingen die Vorbereitungen auch so an.
Will die Sippe aus England hier Ihr Personal abziehen und wer weiß wo verstecken?
Wenn der Server aus Frankfurt die peinliche Befragung (wie die Kirche es pflegte) in den USA nicht aushält, dann ist „IM Erika“ schon am Rucksack packen! Nicht nur Sie!

trackback

[…] „Volkstrauertag  Prinz Charles hält Gedenkrede im Bundestag“:http://staseve.eu/?p=151055 […]

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Ich wäre für eine öffentliche Befragung der Alten und ihres Kabinets …in den USA. ARD/ZDF müsstens übertragen ….mit Übersetzern ,, made in usa“ …

Man darf ja noch träumen.