Impf-Priorisierungen: Schäuble rechnet mit Anpassung der Vorgaben

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) sitzt an seinem Platz im Plenum und stützt den Kopf auf seine rechte Hand. (imago/Christian Thiel)
Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) an seinem Arbeitsplatz im Plenum (imago/Christian Thiel)

Bundestagspräsident Schäuble rechnet noch mit Änderungen an der Reihenfolge, in der die Bevölkerung in Deutschland gegen das Coronavirus geimpft werden soll.

Der CDU-Politiker sagte der „Welt am Sonntag“, die Empfehlungen der Experten würden sicher noch „verfeinert“. Er persönlich würde die Menschen, die mit Infizierten arbeiten müssten oder mit Alten und Kranken zu tun hätten, an erster Stelle priorisieren. Diese hätten ein extrem hohes Risiko, sich zu infizieren. Und wenn zu viele Ärzte und Pflegekräfte ausfielen, stehe man vor einem riesigen Problem. In ihrem ersten Entwurf empfiehlt die Ständige Impfkommission, zunächst Personengruppen mit besonders hohem Risiko für schwere oder tödliche Krankheitsverläufe zu impfen wie etwa Bewohner von Pflegeheimen. Aufgeführt werden außerdem Gruppen, die beruflich besonders exponiert sind oder engen Kontakt zu Risikogruppen haben.

Zuletzt hatte etwa die Deutsche Polizeigewerkschaft eine höhere Priorisierung von Polizeikräften gefordert, da diese bei Einsätzen ständig einem hohen Infektionsrisiko ausgesetzt seien.

Quelle: Deutschlandfunk vom 13.12.2020

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Bitte mal ntv anklicken …gleich auf 1.Seite (Politik):
,,Desaströser Covid-Bericht Haben WHO und Italien etwas verschwiegen?“
Solche Leute gehören an die Wand gestellt.Die Mafia lässt grüßen.

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Zuerst den ganzen Bundestag impfen. Die sollen gefälligst selber Versuchskaninchen spielen.

Det
Det
3 Jahre zuvor

Da gibt es auf Telegram ein Bild, wo die statistischen täglichen Todesfälle
in Baden Würtemberg aufgezeit sind und Corona logiert mit 0,7 an letzter
Stelle.

Es ist eine Erkältung wie sie in jedem Jahr auftritt. Hat jemand schon einmal
einen Artikel von der offiziellen Seite darüber gelesen das Immunsystem
mittels Vitamine zu unterstützen ?? Es geht immer nur um die Impfung.
Was ist wenn der Virus mutiert hat und der vorgegebene Impfstoff für diese
Art überhaupt nicht ansprechen kann; logischerweise müsste nach jeder
Mutation eine neue Impfung erfolgen. Was sagen die Experten dazu ???

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  Det

Ich bin kein Experte, denke aber, wir haben eine schwere Influenzawelle. Dies vermuten auch Krankenschwestern, welche die Patienten betreuen.

Hochdosiertes Vitamin C und D einnehmen ! Außerdem Vitamin B-Komplex, zum niederknüppeln von Entzündungen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Wenn der gewusst hat, daß Er aus diesem Winkel fotografiert wird, dann ist seine Faust unter dem Kinn kein Zufall. Die Freimaurer nehmen die linke Hand um das Zeichen zu geben. Immer die linke Hand, auch der Griff zur Brille mit links ist das Erkennungszeichen. Habe ich schon öfters geschrieben.
Die Faust unter dem Kinn sagt: Es wird mit aller Gewalt durchgesetzt, was der Kopf (der 1. der höchste Grad) beschlossen hat.
H. Wehner hat die Zeichen mit der Tabakspfeife gegeben. Diese Sprache wurde im dreißigjährigen Krieg erfunden! Bücher lesen…!!!
Fotografen im Bundestag kennen die Zeichen, es gibt da keine Zufälle! Im Sachsensumpf, an dem Wochenende als die Sachsen LB verkauft wurde, waren die Zeitungen und das Fernsehen voll mit diesen Zeichen. Es gibt keine Zufälle!
Wehner hat nach den geheimsten Sitzungen mit der Tabackspfeife alles verraten!
„IM Erika“ mit den drei aus der Viererbande, haben heute das Zeichen umgesetzt. Mit Gewalt wird weiterverfahren. Erinnert Euch an das Foto als „IM King Kong der Silberrücken“ sich mit geballter Faust auf Trump seinen Schreibtisch, nach Affen Art, aufgebaut hat und Ihn mit Blicken tötete!
Der Silberrücken wurde dort schon entmachtet.