Berlin: Bundespräsident Steinmeier verteilt Essen an Obdachlose

Bundespräsident Steinmeier verteilt Essen an Obdachlose. (dpa)
Bundespräsident Steinmeier verteilt Essen an Obdachlose. (dpa)

Bundespräsident Steinmeier hat in Berlin warmes Essen von einem Lkw aus an Obdachlose verteilt.

Er beteiligte sich damit an einer Aktion des katholischen Wohlfahrtverbands Caritas. Wärmestuben oder Essensmöglichkeiten stünden nur noch stark eingeschränkt zur Verfügung, erklärte Steinmeier. Deshalb sei er allen, und vor allen Dingen den vielen Ehrenamtlichen, sehr dankbar, dass sie Solidarität zeigten. Auch der Sänger Frank Zander war dabei. Er begleitet den „Foodtruck“. Die traditionelle Weihnachtsfeier, die Zander sonst jährlich für Bedürftige ausrichtet, musste wegen der Corona-Pandemie entfallen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 17.12.2020

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Füttert der Mensch sein Vieh? Nach seiner Überzeugung gibt es nur zwei Sorten Menschen. Menschen und keine Menschen, keine Menschen sind Tiere mit Denen man alles machen kann.

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Was macht Frank Zander, der Sänger? Ich hoffe, Frank Zander zeigt sein soziales Herz und lädt Bedürftige zum Weihnachtsessen ein. Weiß jemand was?

Zu FWS: Was ich ihm positiv bescheide? Er schenkte seiner Frau eine seiner Nieren. Eine gute Tat.

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor
Reply to  Annette

F.Zander veranstaltet dieses Jahr kein Weihnachtsessen …er u. seine Leute machen es wie Steinmeier…das Essen wird aus einem Fahrzeug heraus verteilt.
So war es vor einigen Tagen im Tv zu sehen.

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Hat der vollgefressene Kerl ein schlechtes Gewissen? Wieviele Menschen leben in Deutschland auf der Strasse? Und wieviele „Flüchtlinge“ haben alle ein Dach über dem Kopf und werden durchgefüttert auf unsere Kosten?

Die sind mehr wert als die Einheimischen. Pfui Teufel sag ich nur.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Bundeservierminister?
Welche Diesel EU Norm hatte der LKW. Hat der Habeck am Auspuff geschnüffelt? Oder hat er immer noch an der Textaufgabe zu grübeln. Die Ihm die Baerbock vorgelegt hat. Die % Rechnung hat Sie schon für sich rausgenommen. Der Spritverbrauch eines Maikäfers im Sturzflug %tual zum Dieselverbrauch eines LKW im Leerlauf. Für Habeck bleibt: Ein elektrisch angetriebener Zug fährt von -A- nach Ziel -B-, einer mit Dampf betrieben fährt zur gleichen Zeit auf der gleichen eingleisigen Strecke von –B- nach -A- Der elektrische schafft die Stecke in 80 Minuten, der mit der Dampflock braucht 1,20 Minuten. Wie alt ist der Heizer auf der Dampflock und wie oft ist der Lochführer auf der E-Lock verheiratet gewesen?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Bundesservierminister…
1h 20 min!
Lockführer…
[Ich werde an mir arbeiten(:-((]

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Heuchler ! Mehr ist nicht zu sagen.