USA: Trump ficht erneut Ausgang der Präsidentenwahl an

Donald Trump mit erhobenem Zeigefinger vor einem großen Bild von ihm selbst (picture alliance / AP Photo / Carolyn Kaster)
Donald Trump will seine Wahlniederlage weiterhin nicht akzeptieren. (picture alliance / AP Photo / Carolyn Kaster)

US-Präsident Trump hat einen weiteren Vorstoß unternommen, das Ergebnis der Wahl vom November juristisch anzufechten.

Wie seine Anwälte in Washington mitteilten, beantragten sie vor dem Obersten Gericht, den Wahlausgang im US-Bundesstaat Pennsylvania für ungültig zu erklären. Sie argumentierten erneut, dort sei mit einer Ausweitung der Briefwahl-Möglichkeiten die Verfassung verletzt worden, und viele Stimmen seien deshalb ungültig.

Trump geht seit Wochen gegen seine Niederlage gegen den Demokraten Biden vor und bezeichnet die Wahl als gefälscht. Belege dafür hat er in keinem Fall vorlegen können. Mehr als 50 Klagen des Trump-Lagers wurden bislang abgeschmettert, zwei davon vom Supreme Court.

Quelle: Deutschlandfunk vom 21.12.2020

ENTHÜLLT: „Einfache Mathematik“ zeigt, dass Biden 13 Millionen mehr Stimmen bekam als es bei der Wahl 2020 Wahlberechtigte gab

 

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] „USA  Trump ficht erneut Ausgang der Präsidentenwahl an“:http://staseve.eu/?p=153637 […]