Covid-19: Impfstoff wird an Bundesländer verteilt

Nahaufnahme einer Spritze: Testlauf im Impfzentrum in Bamberg. (picture alliance / dpa  / Nicolas Armer)
Am Sonntag geht es mit den Impfungen los. (picture alliance / dpa / Nicolas Armer)

Einen Tag vor Beginn der Corona-Impfungen in Deutschland wird heute der Impfstoff an die einzelnen Bundesländer ausgeliefert. Mehrere zehntausend Dosen des Mittels der Firma Biontech werden an insgesamt 27 Standorte gebracht.

Von dort werden sie dann an Zentren und mobile Teams verteilt. Ab Sonntag werden die ersten Menschen geimpft, zunächst vor allem Bewohner und Personal von Pflegeeinrichtungen sowie besonders gefährdetes Krankenhauspersonal.

Bis Ende März sollen elf bis zwölf Millionen Impfdosen zur Verfügung stehen. Da das Präparat zweimal verabreicht werden muss, würde diese Menge für etwa 5,5 bis 6 Millionen Menschen reichen. Bundesgesundheitsminister Spahn geht davon aus, dass es bis zum Sommer genug Dosen für alle Bewohner in Deutschland gibt.

Quelle: Deutschlandfunk vom 26.12.2020

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
12 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
sehender
sehender
3 Jahre zuvor

Ich stell mich gleich an ,puh kann garnich mehr einschlafen ,bin so aufgeregt .

Dann wird endlich alles gut ,hat hammse aber garnich gesagt ,denn für was soll denn die Impfung gut sein ,das ham se uns noch garnich gesagt ,Grippe ?
Aber die funktioniert ja seit 30 jahren nich ,soll das jetzt mit dem mutierten Virus=lat. Schleim,Saft,Gift anders sein ?
Vielleicht kann mir das jemand erklären .
PCR Test der es garnicht belegt ,eine impfung ,………………..
Komme da nich mehr mit ,was das ganze soll .
versuche es schon seit tagen bei Lauterbach ,Spahn ,Wieler ,Drosten ,geht keiner ran

ssüssn

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

In dieser Jahreszeit, wo immer mit Erkältungen zu rechnen ist oder schon damit gekämpft wird noch eine Impfung drauf zu setzen, obwohl das Immunsysten schon belastete ist, könnte als Mordversuch gewertet werden.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Lese und vermute ich: da arbeiten welche zum Feiertag? Das lohnt sich! Die Salzlösung muss ja auch gekühlt ankommen. Das Zeug kann man nicht in jeden Kofferraum eines PKW verladen, oder E-PKW, der Akku bringt von unten so eine Hitze, da brütet sich etwas aus in der Salzwasser Lösung. Da müssen schon Brummer her, die tiefkühlen können, nebenbei wird noch CO² erzeugt, na wie feiiin. Haben die Brummer wenigsten grüne Kennzeichen damit auch Preisgünstig transportiert wird. Das Volk will verarscht sein. Es liebt den Verrat, aber nicht den Verräter!
Na, Moment einmal… Wenn neues Geld in die Banken gebracht wurde, haben DIE das nicht auch an Wochenenden gemacht? Geldspritze? In der Nacht fahren, mit Geld? Könnten die LKW zu Scheinwerfern werden…

Auszug @ sehender
#versuche es schon seit tagen bei Lauterbach ,Spahn ,Wieler ,Drosten ,geht keiner ran#
Auszug Ende

DIE zählen schon Geld!

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Besonders auffällig ist doch, daß Viren nicht zu sehen sind, aber eine Mutation genau eines solchen „Varus“ (gib mir meine Gesundheit nzurück) wurde kürzlich bekanntgegeben.
Hatte das Virus seinen Reisepaß verloren, als es von der Insel (oder war es Frankreich?) kam?

Leute, hört bitte auf uns zu veräppeln, bitte! BITTE!

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Ich wills nicht auf die Spitze treiben(?) man könnte meinen ein Mengele führt die Marionetten.

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Anderen Ortes gelesen…auf die Reaktionen unserer Staatsführung bin ich gespannt !!!

Habe soeben bei ORF.at gelesen, daß die frz.Firma Biomerieux einen Test entwickelt hat, der Grippeviren von Coronaviren unterscheiden kann.
M.a.W.: der PCR-Test kann das nicht und damit scheint auch geklärt, warum es heuer bisher keine Grippewelle gibt.
Ganz einfach: wer beim Test nur Grippeviren aufweist, wandert auch als „coronainfiziert“ in die Statistik.
Man muß ja schließlich den Lockdown rechtfertigen!

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

…daß die frz.Firma Biomerieux einen Test entwickelt hat, der Grippeviren von Coronaviren unterscheiden kann.

Nach Erhalt der europäischen «CE»-Kennzeichnung werde der Test in Europa und anderen Ländern, die diese Zertifizierung anerkennen, erhältlich sein.

Das italienische Pharmaunternehmen Menarini Diagnostik hat nach eigenen Angaben mit dem Verkauf eines Testkits begonnen, das eine Corona-Erkrankung von einer Grippe unterscheiden kann. Mit einem einzigen Diagnoseverfahren und einem Abstrich solle in 20 Minuten festgestellt werden, ob der Patient ein positives Ergebnis für Covid-19 aufweist, oder ob er sich Influenzaviren der Klasse A oder B zugezogen hat.
Der Test wird mit der „VitaPCR(TM)-Plattform“ durchgeführt. Ein Instrument, das von Menarini hauptsächlich für die molekulare Diagnose von Covid-19 genutzt wurde. Nach eigenen Angaben wurde das Gerät bis jetzt 1.400 Mal verkauft und wird in Hunderten europäischen Einrichtungen verwendet.

Und wo sind diese Geräte in D im Einsatz (im Regierungsviertel ???)? Wird uns bewusst verschwiegen das man zu viele Corona -Imfdosen einegekauft hat ? Wid es eine Entschuldigung der Regierenden geben ? Immerhin wurde das Volk in einen Lochdown manövriert und es wird auf ,,Teufel komm raus“ geimpft werden. Ich selbst bin kein Impfgegner … aber was hierzulande gerade abläuft ist so was von unausgegoren u. teilweise verlogen …wo sind eigentlich die Fachanwälte ??? Nehmt Merkel&Co in die Mangel !!!

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

…soll heißen…Zeile 2.. Impfdosen, Zeile3 ..wird, Zeile 4 ..Lockdown…

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Keine Sorge ! In den Krankenhäusern laufen schon Tests auf Indluenza, dies verdanken wir mutigen Schwestern. Im Moment steht es 50 zu 50 !
Alle Grippepatienten werden jedoch bei der heiligen CORONA aufgeführt !

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Was ihr im Block noch nicht wißt, sollte nun doch an die Öffentlichkeit, denn das Gesundheitsamt hat dazu gechwiegen.

Letztes Jahr hatten wir bereits EBOLA in unserer Stadt !

Einer von MORDSELS Gästen, ein strak pigmentierter, um nicht Neger zu sagen, einer von dieser unglaublichen Bereicherung, begab sich nach der Ankunft hier in medizinische Behandlung.
Da bei diesem Wertvoller als Gold nicht’s anschlug wurde das medizinische Personal mißtrauisch und schaltete das Tropenistitut ein. Schnell war kar, diese Fachkraft hat EBOLA.

Ärzte und Schwestern waren mehrere Tage an diesem Exemplar ohne Schutzkleidung dran ! Dem Himmel sei Dank !!!!!!! Keiner hat sich angesteckt . Deshalb konnte die Sache ganz wunderbar unter den Tisch gekehrt werden.

Der neue Facharbeiter erhielt eine unglaublich aufwendige und kostenintensive Behandlung. Was aber nicht’s brachte außer dem Transport zum Krematorium.

Er blutete aus allen Löchern, es war eine riesen Sauerei . Selbst das Bett auf der ITS mußte entsorgt werden.
Ihr solltet wissen, der EBOLA-Virus verhindert die Blutgerinnung.
So wie bei Leuten mit Blutverdünnern, welche laufend blaue Flecke haben, wenn sie sich stoßen.
Das Blut wird bei dieser Krankheit wie Wasser und läuft aus allen Löchern und Poren ab.

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Und für solche Kreaturen muss unser Gesundheitssystem herhalten. Wir bezahlen das.
Einfach nur zum kotzen.

Man kann nur froh sein, dass er niemand angesteckt hat.

Und trotzdem lässt man weiterhin Gesindel einreisen ohne jegliche Gesundheitsprüfung. Aber uns sperrt man zu Hause ein.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Mich hat schon damals interessiert, wieviele seiner Gesinnungsgenossen hat er auf der langen Reise angesteckt ? Die Facharbeiter wurden nach Ankuft aufgetelt und bundesweit verteilt.

Es liegt also die Vermutung nahe, daß es mehr solcher Vorfälle gab, welche verheimlicht wurden.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das nur ein Exemplar betroffen war.