Erdbeben bei Hechingen/Zollernalbkreis/BW

 

Erdbeben bei: Hechingen/Zollernalbkreis/BW
Datum/Uhrzeit: am 25.12.2020 um 16:10 Uhr Ortszeit (MEZ)
Stärke: 2.2 (Magnitude auf der Richter-Skala)
Epizentrum: 48.31° N ㅤ 9.02° E
Herdtiefe: nicht bestimmt
Bemerkung: schwaches Erdbeben

Seismogramme ausgewählter Erdbebenmessstationen:

Erläuterungen:

Datum/Uhrzeit: Datum und Zeit des Erdbebens in Ortszeit, also MEZ oder MESZ;
Epizentrum: Punkt an der Erdoberfläche über dem Hypozentrum (Lage des Erdbebenherdes in der Tiefe);
Magnitude: Erdbebenstärke auf der Richterskala (Lokalmagnitude ML);
Herdtiefe: Tiefe des Erdbebens (Hypozentrums) in Kilometern unter NN.

Quelle: erdbeben.led-bw.de vom 25.12.2020

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Herdtiefe: nicht bestimmt. Sehr merkwürdig? Die Tiefe ist wichtig um zu wissen, war es eine Plattenverschiebung oder hatte es etwas mit der Oberflächenbebauung zutun. Dann fragt doch andere Länder mit Ihren Aufzeichnungen. Oder darf nicht sein was nicht sein darf?