Ein Skandal mit dem Ausgeben von Steuergeld in der Coronakrise


„Menschen aus dem Einzelhandel oder der Gastronomie, die wegen der Corona-Maßnahmen ihre Arbeitsplätze verloren haben, verstehen die Welt nicht mehr. Wie kann es sein, dass der Staat dem Mittelstand die Luft zum Atmen nimmt und auf der anderen Seite üppige Gehälter in der subventionierten Luftfahrtbranche finanziert?“, sagte Alice Weidel, Fraktionsvorsitzende der AfD im Bundestag, der WELT. Sie hält das Signal für verheerend, das Lufthansa-Vorstandschef Carsten Spohr hier setzt.

FDP-Fraktionsvize Michael Theurer sieht jegliches Maß verloren. „Angesichts der Tatsache, dass bei vielen Selbstständigen und Mittelständlern die Hilfen nicht ankommen, ist der Umgang der Lufthansa mit Steuerzahlergeld schwer vermittelbar“, sagte er. Es gebe offenbar ein sehr unterschiedliches Verständnis darüber, was zumutbar sei und was nicht.

Bis zu 15.000 Euro für Piloten in Kurzarbeit

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 28.12.2020

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments