Behörden: Kein Zusammenhang: Schweizer stirbt nach Covid-Impfung

Nach dem Tod einer kurz zuvor gegen das Coronavirus geimpften Person in der Schweiz sehen die Gesundheitsbehörden keine Hinweise auf einen möglichen Zusammenhang mit der Impfung.

048fe7801cd26435615e4d92e9df4c7e.jpg

(Foto: REUTERS)

Auf Grund der Krankengeschichte und des Krankheitsverlaufs sei ein Zusammenhang zwischen dem Tod der 91-jährigen Person aus einem Pflegeheim im Kanton Luzern und der Impfung mit dem Vakzin von Biontech/Pfizer „höchst unwahrscheinlich“, erklärte die Gesundheitsbehörde Swissmedic am Mittwoch.

Laut Swissmedic litt der oder die Verstorbene an mehreren schweren Vorerkrankungen. Weder die Krankengeschichte noch der akute Krankheitsverlauf legten einen direkten Zusammenhang mit der Impfung nahe. Es werde von einer natürlichen Todesursache ausgegangen.

In der Schweiz hatte die Impfkampagne gegen das Coronavirus am 23. Dezember begonnen. Bisher seien bei den Impfungen keine unbekannten Nebenwirkungen aufgetreten, betonte Swissmedic.

Quelle: ntv.de, AFP

Quelle: N-TV vom 30.12.2020

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Erst werden alle Alten mit Vorerkrankungen geimpft…..eine Art Flurbereinigung ???

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Sehe ich auch so !

Eine Bekannte war diese Woche zur Beerdigung eines 91-jährigen, er hatte sehr viele Vorerkrankungen.
Das Heim rechnet ihn als Coronatoten ab, da gibt es eine Prämie. So zumindest wurde hinter vorgehaltener Hand berichtet.

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Die leeren anscheinend die Altenheime. So spart man Renten und Kosten für Gesundheit.
Mit 91 noch impfen ist doch Quatsch.