Corona – Zu Silvester: Minister Herrmann kündigt verschärfte Kontrollen an

31.12.2020
−Foto: Matthias Balk/dpa/Archiv
−Foto: Matthias Balk/dpa/Archiv

In der Silvesternacht soll es angesichts der Corona-Pandemie verschärfte Polizeikontrollen im Freistaat geben. Das kündigte Innenminister Joachim Herrmann (CSU) am Mittwoch an.

Im Fokus soll dabei die Einhaltung der Ausgangsbeschränkungen und der Ausgangssperre ab 21 Uhr stehen. Die örtlichen Polizeiinspektionen würden von 800 Einsatzkräften der Bereitschaftspolizei unterstützt.

Die Corona-Lage sei weiterhin sehr kritisch, sagte der Minister. Er appelliert „an die Einsicht und Vernunft der Bürgerinnen und Bürger, die sich ja schon über die Weihnachtsfeiertage insgesamt sehr vorbildlich verhalten haben: Bleiben Sie daheim, verzichten Sie in diesem Jahr ausnahmsweise auf Party und Feuerwerk.− dpa

Quelle: Passauer Neueste Presse vom 31.12.2020

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Überall die gleichen Methoden die Menschen einzusperren. Da sind sich alle Parteien einig. Wir werden verarscht.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Ich wünsche Staseve einen tollen Silvester Abend und einen guten Rutsch in das neue Jahr!
Die letzten Monate der BRiD sitzen wir auf einer Arschbacke ab!

Birgit, ich habe hier eine Flasche Cognac „Napoleon“ stehen. Mindestens
30 Jahre alt und aus Ungarn… Den werden wir würdig….(:-)) (:-))

Nicht schlecht, Kontrolle ankündigen-Drohung. Das fällt unter Nachstellen.
Wie war das Anfang des Jahres mit nicht Nachstellen in Gartenlauben und Wohnanhängern? Anschließendem vernichten der Beweismittel, hauptsächlich der DNA?

§ 238
Nachstellung
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer einer anderen Person in einer Weise unbefugt nachstellt, die geeignet ist, deren Lebensgestaltung schwerwiegend zu beeinträchtigen, indem er beharrlich
1. die räumliche Nähe dieser Person aufsucht,
2. unter Verwendung von Telekommunikationsmitteln oder sonstigen Mitteln der Kommunikation oder über Dritte Kontakt zu dieser Person herzustellen versucht,
3. unter missbräuchlicher Verwendung von personenbezogenen Daten dieser Person
a) Bestellungen von Waren oder Dienstleistungen für sie aufgibt oder
b) Dritte veranlasst, Kontakt mit ihr aufzunehmen, oder
4. diese Person mit der Verletzung von Leben, körperlicher Unversehrtheit, Gesundheit oder Freiheit ihrer selbst, eines ihrer Angehörigen oder einer anderen ihr nahestehenden Person bedroht oder
5. eine andere vergleichbare Handlung vornimmt.
(2) Auf Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren ist zu erkennen, wenn der Täter das Opfer, einen Angehörigen des Opfers oder eine andere dem Opfer nahe stehende Person durch die Tat in die Gefahr des Todes oder einer schweren Gesundheitsschädigung bringt.
(3) Verursacht der Täter durch die Tat den Tod des Opfers, eines Angehörigen des Opfers oder einer anderen dem Opfer nahe stehenden Person, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.
(4) In den Fällen des Absatzes 1 wird die Tat nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, dass die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Jetzt ärgere ich mich ! Hätte ich nur vorher dran gedacht !

Habe vergessen in die Lennéstraße Berlin eine große Pulle Krim-Sekt zu schicken. Ich möchte doch auch das es den Jungs gut geht !

Wie war das noch mal lt. Mielke, ich liebe EUCH doch Alle !
Feiert schön mit oder ohne CORONA !!!

Den PC habe ich schon ausgeschalten, vorhin bekam ich nämlich einen riesigen Schreck, die Führerin hat gelabert.

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Und wie verhalten sich unsere türkisch, arabisch sprechenden Mitbürger? Alle brav zuhaus? Das ist gut.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Grabschen in Köln und sonstwo dieses Silvester ausgefallen ?
Da mußten unsere zugereisten Mitbürger aber sehr leiden, gleich kommen mir die Tränen !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Hier gab es ein ordentliches Ballern, nach Mitternacht. Was doch der mündige Bürger alles so unter den Bodendielen aufgehoben hat!
Habe mich richtig gefreut!
Hat sich die kommunistische Land Made ScheuXXX vor Angst unter seine Wortmarke geworfen?

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Es war doch eher sehr ruhig ! Bin 22 Uhr in Schlafstellung gegangen und erst heute früh 7:30 aufgewacht. Sehr positiv, als ich die Tiere gefüttert habe, kein Schwefelgestank in der Luft.
Die vergangenen Jahre hat es immer so sehr nach Schwefel gestunken, als wenn gerade der Deibel durchgerast wäre und einen ziehen lassen hat.
Dank an CORONA ! Es kann so bleiben, denn mir geht die Knallerei auf die Nerven und den Tieren auch.

Waldtürenöffner
Waldtürenöffner
3 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Auf den Nerv? Denen die Du nicht auf der Tafel hattest. Wie konntest Du nur (:-))