Asylpolitik: Merz gegen Aufnahme von Flüchtlingen aus Bosnien oder Griechenland

Friedrich Merz, Kandidat für den CDU-Parteivorsitz, steht im November 2020 auf einer Dachterrasse in Berlin. (picture alliance / dpa / Kay Nietfeld)
Friedrich Merz (picture alliance / dpa / Kay Nietfeld)

Der CDU-Politiker Merz spricht sich gegen eine Aufnahme von Flüchtlingen aus Lagern in Griechenland oder Bosnien aus.

Er sagte den Zeitungen der Funke Mediengruppe, die Europäische Union habe die Verpflichtung, den Menschen auf dem Balkan und auf den griechischen Inseln an Ort und Stelle zu helfen. Die humanitäre Katastrophe lasse sich nicht dadurch lösen, dass man die Flüchtlinge nach Deutschland hole. Merz, der in diesem Januar für den CDU-Vorsitz kandidiert, forderte eine gemeinsame europäische Aslypolitik, bei der über die Aufnahme, Verteilung und gegebenenfalls Rückführung von Flüchtlingen an den europäischen Außengrenzen entschieden werde. Die klare Botschaft müsse sein, dass eine Zuwanderung über das Mittelmeer lebensgefährlich und nicht erfolgversprechend sei, betonte Merz.

Quelle: Deutschlandfunk vom 02.01.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

#Asylpolitik: Merz # Ich hatte schon Aprilscherz im März gelesen…Oder doch???
Hat der keinen Termin bei „IM Erika-alias Knopfleiste aus der Uckermark“ bekommen? Mit der Schlagzeile kommt DIE persönlich vorbei und Er an sein Ziel. Er wird beides bereuen!
Der goldfarbene Raumanzug vom „IM Erika“ zur Neujahrsansprache bedeut auch in Ihrer Kennung- die „Sonne“! (würg) Der Vortrag am 31. hat für „DIE“ keine Bindung, da „DIE“ andere Termine zum Jahreswechsel bevorzugt und nach diesem Kalender lebt und agiert.
PS „IM Sonnenschein“ wird vor Merz im goldenen Skaphanter erscheinen und Er wird ab knien wie Zäsar vor Kleopatra!

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Merz ist der EINZIGE von diesen Banausen dem ich eine ordentlice Wirtschaftspolitik zutrauen würde. Er ist durch die schwere Schule von BlackRock gegangen ! Aber, aber !!! Er ist gefährlich, da hoch intelligent !
Wohin er tendiert ist nicht ab zu sehen.

Das er keine weiteren Migranten wünscht ist klar. Die kosten nur Kapital und bringen für die Gesellschaft gar nichts ! Merz ist ein Mann des Geldes, er denkt wirtschaftlich, genau wie Trump !

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Wenigstens noch einer der noch Gehirn hat.

baufutzi
baufutzi
3 Jahre zuvor

Den Merz werden wir demnächst in einer wichtigen Position sehen. Nicht im VEB BRiD.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  baufutzi

Merz ist ein großer Spieler auf dem Schachbrett der Welt !
Da kann nur Putin und Trump mithalten. Es wird sehr spannend !