Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

U.S. Kongress will am Montag Präsident Trump seines Amtes entheben

Pelosi sagt wenn Trump nicht ab sofort zurücktritt, wird der Kongress Antrag auf ein Amtsenthebungsverfahren einleiten.

Mindestens ein republikanischer Senator sagte, er sei offen für ein Amtsenthebungsverfahren, während Trump ankündigte, er werde nicht an Bidens Amtseinführung teilnehmen.

Die Sprecherin des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, sagte am Freitag in einer Erklärung, dass das Repräsentantenhaus bereit sei, ein Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident Donald Trump nach den Ausschreitungen vor dem US-Kapitol einzuleiten, wenn er nicht zurücktritt.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 09.01.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Die mobile Version verlassen