Corona: Grünen-Politiker Boris Palmer fordert Lockdown-Ende

 

Deutschland dicht, kein Ende in Sicht! Am Montag geht der Lockdown in Verlängerung. Schon wieder … Offizielles Ende dieses Mal: Der 31. Januar. Nur so wirklich glauben will das niemand.

Schluss damit, forderte Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer (48, Grüne): Wenn die Regierung am Ziel der 50er-Inzidenz festhalte, „dauert dieser Lockdown noch mehrere Monate“.

Das sei der falsche Weg, so Palmer am Sonntag im BILD-Talk „Die richtigen Fragen“. „Es reicht jetzt. Anfang Februar müssen wir kontrolliert wieder aufmachen. Wir müssen auch leben.“

Und: „Meiner Auffassung nach steigen jetzt aber die Schäden an der Wirtschaft, an der Gesellschaft, auch exponentiell. Der Innenstadthandel ist schon auf der Intensivstation, der fällt bald ins Koma. Die Insolvenzen werden anrollen. Ich meine, wir halten das nicht durch.“

Palmer über die Corona-Regeln: „Die meisten Menschen machen weiterhin mit. Aber: Es steigt halt auch die Spannung und die Menschen werden zunehmend genervt.“

Quelle: politikstube.com vom 11.01.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Da wird Boris wieder von allen Seiten Schelte kriegen. Die Lügner kommen aus ihren Löchern.,

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Wie lange werden die „Grünen“ diesen Mann noch dulden ?