Corona-Debatte: Kretschmer bricht Gespräch mit Demonstranten ab

Michael Kretschmer, Ministerpräident von Sachsen (imago/photothek/Florian Gärtner)
Michael Kretschmer, Ministerpräsident von Sachsen (imago/photothek/Florian Gärtner)

Vor dem Privatgrundstück von Sachsens Ministerpräsident Kretschmer hat eine kleine Gruppe von Menschen gegen die Corona-Maßnahmen protestiert.

Im ostsächsischen Großschönau hatten sich die Demonstranten am Gartenzaun des CDU-Politikers versammelt. Kretschmer sprach kurz mit ihnen, brach den Kontakt jedoch ab, als eine Frau sich ein Halstuch in den Farben der Reichskriegsflagge vor den Mund band. Der Ministerpräsident erklärte anschließend, die Situation sei ihm zu weit gegangen. Die Besucher hätten einen „derartigen Unwillen“ gezeigt, „Realitäten zur Kenntnis zu nehmen“, dass ihn dies sehr betroffen mache.

Die Polizei schrieb eine Anzeige wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz.

Quelle: Deutschlandfunk vom 11.01.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Die Sachsen haben Kretschmer lieb! Bekommt Er jetzt auch seinen Wassergraben? Sein Haus wird bald vermutlich mit vielen anderen seinesgleichen von zwei Wassergräben umringt sein, Lena und Armur.

Hagen
Hagen
3 Jahre zuvor

„Die Besucher hätten einen „derartigen Unwillen“ gezeigt, „Realitäten zur Kenntnis zu nehmen“, dass ihn dies sehr betroffen mache.“
Gibt es überhaupt noch Politiker in Deutschland, die Willens sind, sich mit der Bevölkerung auseinander zu setzen?
Was hat dieser Mann für ein Demokratie Veratändnis? Andere Meinungen werden nicht mehr zugelasssen, Gespräche sofort beendet. Kretschmer ist vollkommen überfordert, für das Amt eines Ministers absolut ungeeignet.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor
Reply to  Hagen

Hier ist das Video
Aus meinem Posteingang

https://wtube.org/user/DeutschlandVaterland/nT43iSo

so geht sächsisch!

diese Menschen haben Ursula ihre Gedanken befolgt

6. Minute: Übersterblichkeit, Krematorium…..

8. Minute: wir fragen nach…. 10. Minute: Versprechungen

14. Minute: Sommer hat alles geklappt / Briefe geschrieben….

Ferien? sehr viel im Krankenhaus angeschaut? Spanische Grippe

19. Minute: Freies Land, wir müssen ….. mit den „Spezialisten“ reden

Impfstoff

26. Minute….. Nachbarn + Polizei

einen schönen Tag

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Schaut den Gesichtsausdruck von dem Kerl ab. Sagt alles.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Reichskriegsflagge ???
DIE kennen nicht mal die Deutsche Flaggenlandschaft, diese NICHTSKÖNNER.

Die Frau trug schwarz-weiß-rot, also die Handelsflagge des Deutschen Reiches.
Sollte da noch ein Adler mit Krone drauf sein, so präsentiert sie das Kaiserreich.

„Die schwarz-weiß-rote Fahne war seit 1866 zunächst die Flagge des Norddeutschen Bundes und seit 1871 die des Deutschen Kaiserreichs. Seit 1892 war sie die offizielle Nationalflagge des Deutschen Reiches.“

Kretschmer Geschichte 5, setzen !

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Und auf einem anderen Blatt zu lesen :
Impfungen wie auch die mit der mRNA-Methode stehen im Verdacht, das Immunsystem zu schädigen.
Schöne Nebenwirkung…. es ist eine Frechheit wenns stimmt.
Immerhin warnt Pfister im Beipackzettel …das junge Frauen in der Impfperiode nicht schwanger werden dürfen (Schädigung der Erbanlagen ? … Contergan lässt grüßen).
Und Spahn…das Volk kann sich den Impfstoff nicht aussuchen! Was bekommen Regierende u. Parlämentarier verabreicht ….weil sie gar so große Klappe haben ???

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Unsere grosskotzigen Politiker kriegen sicherlich ein Serum aber nicht die üblichen Impfdosen mit dem Gift drin.

sehender
sehender
3 Jahre zuvor

wieder eine Schmierenkomödie !!!

die frau mit der schwarzen Jacke und der Kapuze mit der Pyramide drauf ,
bis in die Bildmitte ,direkt vor der Kamera ,im letzten Drittel

und Blockflöte hat mit Meister Bagdhi gesprochen ,alles was im Netz geht ,wurde angesprochen und sofort regide retour geschickt ,etwas zuviel Drehbuch .

ssüssn ihr süssn

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Heute …ZDF-MoMa die Presseschau … Gast ein US-Reporter. Es ging um eine event. Impfflicht für unwillige Ärzte und Pfleger . Seine Meinung wird man nicht so schnell wiederholen…man sollte Merkel und Spahn fragen ob sie schon geimpft sind … die Regierenden sollten mit Beispiel vorangehen. Ich habe laut gelacht.
So eine Äusserung aus Volkes Mund wäre ersatzlos geschnitten worden.