Twitter: Konten von „QAnon“-Anhängern gelöscht

Das Twitter-Logo auf einem Mobiltelefon, gehalten von einer Hand, im Hintergrund eine Computertastatur (imago/ZUMA Press)
Twitter löscht Konten von „QAnon“ (imago/ZUMA Press)

Twitter hat mehr als 70.000 Konten von Anhängern der „QAnon“-Bewegung gelöscht.

Das geht aus einer Mitteilung des Kurznachrichtendienstes hervor. In vielen Fällen habe eine Person mehrere Konten verwaltet, hieß es. Verfechter von „QAnon“ glauben an eine Verschwörung gegen den abgewählten US-Präsidenten Trump aus dem Regierungsapparat. Viele ihrer Botschaften haben antisemitischen und rechtsradikalen Charakter. Bei der Erstürmung des Kapitols in Washington waren nach Erkenntnissen der Ermittler auch „QAnon“-Anhänger beteiligt.

Quelle: Deutschlandfunk vom 12.01.2021

Anmerkung der Redaktion staseve: Die Lügenpresse zeigt mit diesem Artikel mal wieder Hochform und bringt total verdrehte Falschinformationen.

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Leute meldet euch dort ab und lasst diesen Drecksladen untergehen.