WallStreetBets, Elon Musk beteiligt – DogeCoin um 800% gestiegen

Dogecoin | Digitalwaehrung

Vor vielen Jahren, im Dezember 2013, als Bitcoin noch in seiner sehr frühen Akzeptanzphase war und nur wenige Illusionen hatten, dass es jemals $1000 geschweige denn $40,000 erreichen würde, stellten zwei Software-Ingenieure – Billy Markus und Jackson Palmer – eine Kryptowährung vor, die ein Zahlungssystem sein sollte, das „sofort, Spaß und frei von traditionellen Bankgebühren“ war, aber in Wirklichkeit ein Witz und eine Meme-Parodie auf das Konzept von Bitcoin war. Mit anderen Worten, es war ein Witz, auch innerhalb der sonst strengen und ernsten Krypto-Community. Es wurde DogeCoin genannt, und wurde durch einen Shiba Inu Hund als sein Logo (https://zh-prod-1cc738ca-7d3b-4a72-b792-20bd8d8fa069.storage.googleapis.com/s3fs-public/styles/inline_image_mobile/public/inline-images/dogecoin.jpg?itok=YGi_FNbx) dargestellt, wörtlich aus dem „Doge“ Meme genommen.

Wir erwähnen es, weil vor wenigen Augenblicken, Dogecoin Litecoin in der Marktkapitalisierung übertroffen hat, mit $8.5 Milliarden, nachdem er heute um 800% (https://t.me/QlobalChangeUSA/21141) gestiegen ist, und ein Allzeithoch von $0.082 erreicht hat, bevor er sich auf $0.0667 absetzte, bei einem Volumen, das sowohl Bitcoin als auch Ethereum auf Binance überholt hat, mit etwa $3.4 Milliarden gehandelten Dogecoins.

Also, was zum Teufel ist hier los und warum steigt diese bestimmte Krypto, wenn der Rest des Kryptoraums ruhig ist??

Spekulieren Melvin Capital / Citadel auf den Absturz von Dogecoin und sind die 5.5 Millionen Bluthunde von Wallstreetbets noch einmal entfesselt worden?

Während es unklar ist, was laut CoinDesk den wütenden Kaufrausch ausgelöst hat, ist WSB tatsächlich beteiligt, und der Schritt wurde „wahrscheinlich durch die Aufmerksamkeit des öffentlichen Reddit-Handelskollektivs Wall Street Bets in Kombination mit einem TikTok-Post über die „Dogecoin-Armee“ verursacht.

Getrennt, um 5:47pm ET, twittert Elon Musk ein Bild von eines Magazincovers mit einem Hund und der Überschrift „DOGUE“ (https://t.me/QlobalChangeUSA/21124), weshalb einige glauben, dass darauf der Anstieg auf DOGE zurückzuführen ist.

Was auch immer der Grund sein mag, dies ist das bisher deutlichste Anzeichen für die absolute Trash-Dynamik, die auf den Kapitalmärkten seit der Übernahme durch die Fed zu beobachten ist, wobei „Investoren“ nun offen über den Asset-Allocation-Prozess spotten und ihr Geld in einen „Vermögenswert“ stecken, von dem selbst seine Schöpfer zugeben, dass er wertlos ist.

Während DOGE (https://coinmarketcap.com/currencies/dogecoin/) seinen Höhepunkt erreicht zu haben scheint und jetzt rutscht, erwarten Sie morgen und in den kommenden Tagen viel mehr Wahnsinn, da diese lächerliche Blase jetzt (buchstäblich) lächerliche Vermögenswerte dazu veranlasst, Renditen zu generieren, von denen der Aktienmarkt nur träumen konnte.

Quelle: https://www.zerohedge.com/markets/dogecoin-800-wallstreetbets-elon-musk-involved

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 29.01.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Alle großfressen von Großbanken einsperren und dann werden wir sehen was im Kryptoraum passiert. Ohne Wein gibt es auch Wahrheiten.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Jeden Morgen steht zumindest ein BLÖDER auf !

Wenn Elon Musk als vermeintliches Zugpferd auftaucht, bzw. für Werbezwecke benutzt wird, setzt die Psychologie der Masse ein.

Ein Hammel rennt blökend vornweg und die Schafe folgen ohne nachzufragen wohin es geht !