Taiwan: Luftschlacht um die Insel zwischen USA und China?

Chinesische Kampfflugzeuge beim Start (Archiv)

(ADN) Aus gut informierten Quellen haben wir erfahren, dass es wohl eine Luftschlacht  zwischen amerikanischen und taiwanesischen Flugzeugen und Flugzeugen der Volksrepublik China gegeben hat. China hat wohl einen Versuch unternommen Taiwan einzunehmen.

Der Mainstream schweigt bislang dazu völlig. Wir werden sie weiter auf dem Laufenden halten, soweit wir näheres erfahren.

China betrachtet Taiwan als abtrünnige Provinz und droht allen Staaten, die seine Unabhängigkeit anerkennen, mit Konsequenzen. Die Führung in Peking ist überzeugt, dass die demokratisch gewählte Regierung Taiwans auf eine formelle Erklärung der Unabhängigkeit zusteuert. Taiwans Präsidentin Tsai Ing Wen dagegen hat mehrfach erklärt, das Land sei bereits unabhängig und trage den Namen Republik China.

Der Streit um den Status Taiwans geht auf den Bürgerkrieg in China zurück, als die Truppen der nationalchinesischen Kuomintang nach ihrer Niederlage gegen die Kommunisten nach Taiwan flüchteten. In Peking wurde 1949 die kommunistische Volksrepublik gegründet, während Taiwan als „Republik China“ regiert wird.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 29.01.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Hänschen
Hänschen
3 Jahre zuvor

„Tsai Ing Wen dagegen hat mehrfach erklärt, das Land sei bereits unabhängig und trage den Namen Republik China“

taiwan heisst also republik china und china heisst eigentlich kommunistische volkspartei? gehts noch? wenn man schon ländern deutsche namen gibt dann sollte man auch dabei bleiben. sonst muss man anfangen die phonetische aussprache aus dem chinesischen ins deutsche umzuschreiben und dann hat man das problem nicht. erinnert mich etwas an die probleme mit holland/niederlande oder swiss/switzerland.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Wenn Taiwan eingenommen werden soll dann wird in der Luft nicht etwas Pille palle geflogen. Da kommen auch Schiffe mit Bodentruppen. Alles Verarschung!

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Dann schicken die Chinesen mal ne halbe Miliarde Soldaten und Taiwan ist überrannt … und dann die Liebesgrüße aus USA per Raketen (hoffentlich müssen die nicht über Rußland fliegen… dann ist das Kraut fett)