SECHS VERDÄCHTIGE VERHAFTET, 5 KILO RAUSCHGIFT GEFUNDEN – Guten Tag, hier ist die Drogen-Fahndung!

Teaser-Bild

In Bremerhaven, Bremen und Niedersachsen wurden am Donnerstagmorgen mehr als 15 Objekte durchsucht. Den Einsatz unterstützen auch Spezialeinheiten aus anderen Bundesländern

Foto: Christian Butt

Bremen/ Niedersachsen – Schlag gegen die Drogenszene in Bremen und Niedersachsen!

Im Kampf gegen Schmuggel, Drogen und illegalen Waffenhandel haben hunderte Polizisten am Donnerstagmorgen mehr als 15 Objekte in Niedersachsen und Bremen durchsucht. Bei dem groß angelegten Polizeieinsatz, der um 6 Uhr gestartet wurde, waren hunderte Beamte im Einsatz. Sie wurden auch von Spezialeinheiten aus anderen Bundesländern unterstützt.

Ziel der Maßnahme sei die Vollstreckung von sechs Untersuchungshaftbefehlen, sagte ein Sprecher der Bremer Polizei am Donnerstagmorgen. Die Verdächtigen sollen aus Bremen und Bremerhaven stammen.

Teaser-Bild

In der Bremer Humboldtstraße wurden ebenfalls Durchsuchungen durchgeführt

Foto: Christian Butt

Die Durchsuchungen sowie die Haftbefehle stehen in Zusammenhang mit fünf Verfahren der Staatsanwaltschaft Bremen. Es geht um Einfuhrschmuggel und den Handel mit Drogen und Waffen. Außerdem werde wegen Verstößen gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz ermittelt, so der Sprecher.

Sechs Beschuldigte konnten an ihren Adressen angetroffen und verhaftet werden. Ein Mann warf beim Erblicken der Einsatzkräfte drei Kilogramm Drogen aus dem Fenster. Die Ermittler fanden zudem in seiner Wohnung weitere zwei Kilo Marihuana.

Insgesamt konnten u. a. Waffen, Munition, mehrere Autos, darunter ein Porsche Cayenne und ein Volvo XC60 und diverse E-Bikes beschlagnahmt werden.

Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Teaser-Bild

Auch Beamte des Zolls waren an dem Einsatz beteiligt

Foto: Christian Butt

Quelle: Bild-online vom 04.02.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Besser als kleine Kinder vom Spielplatz fernzuhalten oder Parks für Besucher zu sperren.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Welche Nationalitäten ?

2
0
Would love your thoughts, please comment.x