DEUTSCHLAND – HEFTIGE SCHNEEFÄLLE Extremer Wintereinbruch – Bahn stellt Fernzüge im Norden ein

Winter bei der Deutschen Bahn Foto: über dts Nachrichtenagentur
06. Februar 2021 Aktualisiert: 06. Februar 2021 13:57
 

Die Deutsche Bahn lässt wegen der angekündigten schweren Unwetter am Samstag und Sonntag (6. und 7. Februar) keine Fernverkehrszüge zwischen Hamburg und Kiel, Hamburg und Lübeck sowie zwischen Hamburg und Westerland fahren. Auch zwischen Bremen und Norddeich Mole sowie zwischen Münster (Westfalen) und Norddeich Mole fahren keine Intercity-Züge mehr. Der Fernverkehr zwischen Hamburg und Rostock/Stralsund/Binz sei am Samstag und Sonntag stark ausgedünnt und es verkehrten nur noch einzelne Intercity-Züge, so die Bahn.

Bahntickets können bis sieben Tage nach Störungsende entweder flexibel genutzt oder kostenfrei storniert werden. Unterdessen hat sich die Prognose für die angekündigte Extremwetterlage etwas nach Süden verlagert. Nicht nur an Nord- und Ostsee, auch für die größten Teile von NRW, Hessen, sowie ganz Sachsen-Anhalt und Thüringen werden insbesondere ab Samstagabend und bis mindestens Montag starke Schneefälle, Schneeverwehungen und Glatteis erwartet.

Die heftigsten Schneefälle sollen mit bis zu 50 Zentimeter Neuschnee oder mehr in Westfalen und im Süden Niedersachsens runterkommen, in der Region zwischen Münster, Lingen, Osnabrück bis nach Hannover und Göttingen. Auch Teile Sachsens, Sachsen-Anhalts, Brandenburgs, ab Sonntagmorgen auch der Norden von Bayern und Rheinland-Pfalz könnten betroffen sein, hinzu kommen Nebel in der Mitte Deutschlands, Sturmböen an der Nordsee sowie in den Alpen, und die Hochwasserlagen an Rhein, Donau und weiteren Flüssen in Hessen, Thüringen und Franken. Nur für das Saarland und Baden-Württemberg gibt es bislang keine amtlichen Wetterwarnungen. (dts)

Quelle: Epoch Times  vom 06.02.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Besser so als wenn wieder Züge im Schnee stecken bleiben und dann das Militär die Leute retten muss.

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Bei Livespotting 17:20 Uhr mehrere Live-Kameras besucht, bis jetzt noch kein Schneefall.

Könnte jede Stunde anders aussehen..

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Habe live Hamburg 17:3o Uhr und Berlin gesehen, da ist nichts mit Schnee? Mein Barometer steht auf schön, es ist nicht die Mondphase!!! Was ist hier los? In Sachsen schneit es etwas nass!

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Hier sind um die 0 Grad und der Hof ist zugeschneit.
Hoffentlich wird es kälter, damit die weiße Pracht nicht gleich wieder weg ist.

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Wann gehen die Klimaaktivisten auf die Straße… das ist doch nicht normal …im Winter so viel Schnee und solche Minusgrade…. Einige Jahre waren wir keinen Winter mehr … nun gab es ein paar Liebesgrüße aus Moskau… also ist Putin wieder der Schuldige ???
Eine Frage treibt mich um…. wieviele von den verunglückten Pkw musten wirklich auf die Straße (trotz Vorwarnung !)

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

es muß heißen…Einige Jahre hatten…

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Man kann hundertmal sagen die Leute sollen zu Hause bleiben. Ein paar Deppen fahren immer auf der Strasse rum. Wenn sie dann verunglücken dürfen sie andere retten.
Man sollte diese Idioten im Schnee ersaufen lassen.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Bei uns ist die A72 Richtung Hof zu. LKW stehen quer u.s.w., die ganze Palette, wie es eben im Winter so ist. Man kann nur hoffen die kommen dort alle gut raus und müssen nicht zu lange in der Kälte stehen.

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Bei LKW die unsere Nahrungsmittel liefern sag ich gar nichts aber gegen PrivatPKW die meinen im Schnee rumfahren zu müssen.